Francotyp-Postalia: Günther verlängert bis 2022

03.06.2019 15:46 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Francotyp-Postalia meldet eine Vertragsverlängerung im Managament. Vorstandsvorsitzender Rüdiger Andreas Günther wird bis Ende des Jahres 2022 an der Konzernspitze stehen und hat seinen Kontrakt entsprechend verlängert. Der Manager ist seit dem Jahr 2016 Konzernchef und soll die bisherige Ziele für das Jahr 2023 weiter verfolgen, so das Unternehmen am Montag.

„Das Vorstandsteam von FP ist richtig aufgestellt für die kommenden Aufgaben. Ich begrüße es sehr, dass Rüdiger Andreas Günther als CEO und CFO sowohl den eingeschlagenen Weg der Neupositionierung von FP fortsetzen wird, als auch die Profitabilität durch JUMP steigern wird”, sagt der FP-Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Röhrig.

4investors Exklusiv:

Francotyp-Postalia: Auf dem Weg zu einem großen Ziel


Die Zeiten, als die Francotyp-Postalia Holding AG (FP) nur für ihre Frankiermaschinen bekannt war, sollten eigentlich vorbei sein. Längst hat die Gesellschaft eine Reihe von Erweiterungen vorgenommen, sind Stichworte wie Digitalisierung oder Internet der Dinge bei FP angekommen. Doch der Markt hat dies noch nicht wirklich realisiert. Eine Marktkapitalisierung von 55 Millionen Euro wird so manchen Startups zugestanden. Bei FP kann man mit etwas Phantasie von einem 95 Jahre alten Startup sprechen, das sich derzeit teils neu erfindet und dabei am Ende des dritten Quartals 28,7 Millionen Euro an liquiden Mitteln und rund 200.000 Kunden in aller Welt hatte. Auf einem in Berlin abgehaltenen Investorentag erfuhren die Besucher, dass man zwischen 500 Euro und 1.000 Euro investieren muss, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Allein das Potenzial der Kundendatenbank liegt somit klar über der Marktkapitalisierung von FP.

Drei Märkte will FP künftig bearbeiten: den Frankierbereich, die ... Francotyp-Postalia News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Francotyp-Postalia


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.