Bei der Nordex Aktie kommt es heute zu einem turbulenten Handelsverlauf. In der technischen Analyse sind wichtige Impulse für die Windenergieaktie zu sehen. Bild und Copyright: Lukassek / shutterstock.com.

Nordex Aktie: Kommen die Bullen mit dem Schrecken davon?

Kapitalerhöhung Eyemaxx

02.05.2019 13:39 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Im Handel am Donnerstag kommt die Nordex Aktie: unter Druck. Im Tagesverlauf fällt die Windenergieaktie bis auf 13,81 Euro, kann sich anschließend aber stabilisieren und den Kursverlust reduzieren. Zuletzt wurde der TecDAX-Wert bei 14,09 Euro mit 2,42 Prozent im Minus gehandelt. In der technischen Analyse der Nordex Aktie kommt es damit zu einer Art „Showdown”, nachdem der Aktienkurs zwischenzeitlich bereits eine wichtige charttechnische Unterstützungsmarke unterschritten hat. Mittlerweile liegt der Aktienkurs von Nordex aber wieder leicht über dieser Marke.

Bärenfalle oder nur eine Zwischenerholung? Die Antwort auf diese Frage wird den weiteren Trend der Nordex Aktie entscheidend beeinflussen. Im Fokus stehen dabei die charttechnischen Unterstützungen zwischen 13,89 Euro und 14,04/14,08 Euro. Die untere Supportmarke könnte heute entsprechend auf 13,81/13,89 Euro ausgedehnt worden sein. Der Blick auf den Chart der Nordex Aktie zeigt, dass stabile Verkaufssignale an dieser Marke nach der jüngsten Rallye der Windenergieaktie von 7,30 Euro auf 15,75 Euro den kurzfristigen Trend nach unten drehen würden.

Bleibt die Supportzone intakt und wird der heutige Break damit zur Bärenfalle, könnten erneut die diversen charttechnischen Hürden zwischen 14,60/14,78 Euro und 14,90/14,99 Euro ins Visier kommen. Bei einem Ausbruch hierüber könnte das Verlaufshoch noch einmal getestet werden - die Option auf einen Ausbau der weiter intakten übergeordneten Aufwärtsbewegung inklusive.

Kursrelevante News zu Nordex und der Aktie des Unternehmens sind am Donnerstag bisher übrigens nicht zu sehen.

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.