Bild und Copyright: SFC Energy.

SFC Energy Aktie: Mit Schwung raus aus der Konsolidierung

Kapitalerhöhung Eyemaxx

23.04.2019 16:30 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Nach der monatelangen Kursrallye der SFC Energy Aktie von 5,94 Euro am 12. September 2018 auf 11,60 Euro am 7. Februar 2019 war in den letzten Wochen die Luft erst einmal raus - Konsolidierungsstimmung bei dem Anteilschein. Für den Aktienkurs von SFC Energy ging es in der Zeit auf bis zu 9,48 Euro nach unten, die Anfang April erreicht wurden. Der Bereich zwischen 9,48/9,62 Euro und 9,72/9,80 Euro erwies sich zuletzt als charttechnische Unterstützung, sodass die Basis für einen Ausbruch aus dem Konsolidierungstrend gelegt war. Heute gelingt der SFC Energy Aktie dieser Sprung: Aktuell notiert der Aktienkurs der Gesellschaft bei 10,60 Euro mit 7,51 Prozent im Plus, das Tageshoch ist bei 10,70 Euro knapp darüber verzeichnet.

Mit dem Anstieg über Hindernisse zwischen 10,16/10,20 Euro und 10,30 Euro könnte dem Papier also der Befreiungsschlag gelungen sein. Kann die SFC Energy Aktie nun den Ausbruch verteidigen, wäre die Konsolidierung in der technischen Analyse abgehakt. Um 10,70/10,80 Euro und 10,96 Euro trifft das Papier aber auf Hürden. Folgekaufsignale an diesen Marken, die bereits im Fokus stehen, könnten zu einem neuen Test des vorher erreichten Rallyehochs führen.

Auf einem Blick - Chart und News: SFC Energy


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.