Bitcoin Group Aktie: Wird es jetzt für die Bullen gefährlich?

08.04.2019 10:51 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Auf den ersten Blick gelingt der Bitcoin Group Aktie ein Top-Start in die neue Woche. Im heutigen bisherigen Handelsverlauf klettert der Aktienkurs des Krypto-Konzerns bis auf 35,00 Euro nach oben. Aktuell liegt der Aktienkurs bei 33,65 Euro allerdings spürbar unter dem Tageshoch und der Gewinn hat sich auf 6,83 Prozent verkleinert. Was auf den ersten Blick nicht unbedingt problematisch aussieht, sieht beim Blick in die technische Analyse der Bitcoin Group Aktie schon anders aus: Der Rückschlag erfolgt an einer charttechnischen Widerstandszone, die sich oberhalb der 35-Euro-Marke erstreckt.

Nach der Rallye von 18,05 Euro auf das heutige Hoch binnen weniger Handelstage könnten also Gewinnmitnahmen drohen. Im Kursverlauf der Bitcoin Group Aktie erstreckt sich die Widerstandszone zwischen 35,00/35,40 Euro und 35,65/35,75 Euro. Ein Ausbruch hierüber sorgt zudem nicht für allzu viel neuen Platz nach oben, da sich schon in den Zonen um 36,80/37.05 Euro und 37,50 Euro die nächsten charttechnischen Hindernisse zeigen.

Schlagen Breakversuche also fehl, würde sich die Gefahr einer Abwärtsbewegung nach der jüngsten Kursrallye deutlich erhöhen. Um 32,00/32,70 Euro sind erste Unterstützungen vorhanden. Ein Rutsch hierunter wäre dann ein charttechnisches Verkaufssignal für die Aktie der Bitcoin Group.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Bitcoin Group


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.