BB Biotech kündigt Dividende an

Publity Anleihe - Werbung

15.02.2019 10:27 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech hat die Bilanz für das Jahr 2018 vorgelegt. Das Jahr sei durch ein herausforderndes Aktienmarktumfeld geprägt gewesen, so das Biotechunternehmen. „Die Gesamtrendite fiel mit -5.2% in CHF (-2.2% in EUR) zwar negativ aus, lag aber über der Portfolioperformance von -14.5% in CHF und -11.1% in EUR”, meldet BB Biotech. Dies zeige das anhaltende Vertrauen der Aktionäre in die Gesellschaft. Unter dem Strich hat BB Biotech 471 Millionen Schweizer Franken Verlust verbucht. 2017 lag der Gewinn der Biotech-Beteiligungsgesellschaft noch bei 688 Millionen Schweizer Franken.

An die Aktionäre will man für 2018 eine Dividende von 3,05 Schweizer Franken je BB Biotech Aktie auszahlen. „Damit wird die 2013 eingeführte Ausschüttungspolitik weitergeführt”, so das Unternehmen.

4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.