VIB Vermögen: Nächster Mieter für Flaggschiff-Projekt

15.01.2019 11:43 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

VIB Vermögen hat auch für den zweiten Bauabschnitt des neuen Logistikimmobilienprojekts im Raum Ingolstadt einen Mieter gefunden. „Nach dem bereits im September 2018 gemeldeten Projektstart mit Vermietung des ersten Bauabschnitts konnte nun auch für den zweiten Bauabschnitt ein langfristig orientierter Mieter gewonnen werden”, teilt das m:access-notierte Unternehmen am Dienstag mit. Mieter seien mit Vertragslaufzeiten von jeweils zehn Jahren zwei führende Automobilhersteller. Finanzielle Details zu dem Mietvertrag nennt die Gesellschaft nicht.

In das Projekt mit einer Gesamtnutzfläche von rund 115.000 Quadratmetern investieren die Süddeutschen 100 Millionen Euro. „Die übergangslose Verzahnung beider Bauabschnitte trägt zur Planungs- und Kostenoptimierung bei”, so VIB Vermögen. Der erste Bauabschnitt soll Ende 2019 und das gesamte Projekt Ende 2020 fertig gestellt werden.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: VIB Vermögen


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.