Bild und Copyright: ViblyPhoto / shutterstock.com.

Osram Aktie: Der Tag danach…

28.11.2018 08:05 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Das war ein turbulenter Dienstag für die Osram Aktie. Übernahmegerüchte haben den Aktienkurs, der in den Vormonaten heftig unter Druck stand, auf Schlusskursbasis von 33,78 Euro auf 39,29 Euro springen lassen. Im Handelsverlauf erreichte Osrams Aktienkurs in der Spitze sogar bis zu 40,40 Euro, konnte die hohen Gewinne aber nicht sämtlich halten. Das liegt auch an durchaus skeptischen Tönen, die die Börse zum Thema Übernahme von Osram erreicht haben. So warnen Analysten davon, dass es für den vermeintlichen Interessenten Bain Capital aufgrund des hohen Streubesitzes der Osram Aktie teurer als gedacht werden könnte.

Zu den Bremsspuren in der Rallye am Dienstag hat auch die Charttechnik der Osram Aktie ihren Beitrag geleistet. Nach dem Kurssprung ist der Aktienkurs auf Widerstandsmarken getroffen. Der Blick in die technische Analyse der Osram Aktie zeigt Hürdenzonen zwischen 39,94 Euro und 40,65 Euro. Hier stoppte die Rallyebewegung, sodass ein möglicher Test der übergeordnet sehr wichtigen Hindernisse bei 41,77/42,58 Euro bisher nicht zustande kam. Die beiden Marken bleiben für die Osram Aktie trendbestimmend. Ein Ausbruch hierüber wäre in der technischen Analyse des MDAX-Titels ein Zeichen für eine abgeschlossene Bodenbildung.

Aktuelle Indikationen für Osrams Aktienkurs zeigen nun aber erst einmal nach unten und notieren am Mittwochmorgen bei 38,81/38,99 Euro. Kommt es zu deutlichere Gewinnmitnahmen, träfe Osrams Aktienkurs vor allem unterhalb von 37,35 Euro auf stärkere Unterstützung. Bei 37,89/38,43 Euro liegt ein erster kleinerer Unterstützungsbereich, der sich im gestrigen Tagesverlauf gezeigt hat.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Osram


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.