Consus Real Estate AG: „Zahlreiche Entwicklungsmeilensteine erreicht”

Publity Anleihe - Werbung

10.10.2018 10:38 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Die m:access-notierte Consus Real Estate AG hat am Mittwoch Eckdaten für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres vorgelegt. „Wir haben in den ersten sechs Monaten zahlreiche Entwicklungsmeilensteine erreicht, das Entwicklungssegment der Consus weiter konsolidiert und sind zu einem klar ausgerichteten Geschäftsmodell übergegangen”, sagt Konzernchef Andreas Steyer. Das Unternehmen sieht sich auf dem Weg, die für 2020 gesetzten Ziele zu erreichen. Unter anderem will man auf bereinigter Basis einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 300 Millionen Euro erzielen.

In der ersten Hälfte des laufenden Jahres hat der Immobilienkonzern seine Verschuldung von 1,59 Milliarden Euro auf 1,283 Milliarden Euro verringert. Vor Zinsen und Steuern wurde das Ergebnis um 40,8 Millionen Euro auf einen Gewinn von 40,6 Millionen Euro gesteigert. Unter dem Strich weist Consus Real Estate einen Halbjahresgewinn von 2,84 Millionen Euro aus, im Vorjahreszeitraum war noch ein Verlust von 4,21 Millionen Euro angefallen. Der Cashflow aus den operativen Aktivitäten wird mit 53,13 Millionen Euro beziffert, im Vorjahreszeitraum waren es knapp 0,5 Millionen Euro. Das Entwicklungsportfolio habe man vor allem aufgrund von Zukäufen auf 6,2 Milliarden Euro ausgeweitet.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Consus Real Estate AG


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: CONSUS Real Estate AG steigert die Gesamtleistung im ersten Halbjahr 2018 deutlich und erweitert das Entwicklungsportfolio




DGAP-News: CONSUS Real Estate AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

CONSUS Real Estate AG steigert die Gesamtleistung im ersten Halbjahr 2018 deutlich und erweitert das Entwicklungsportfolio
10.10.2018 / 07:17


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
CONSUS steigert die Gesamtleistung im ersten Halbjahr 2018 deutlich und erweitert das Entwicklungsportfolio

- Gesamtleistung von EUR 242,2 Mio. in H1 2018 davon allein EUR 151,5 Mio. in Q2 2018 durch ... DGAP-News von Consus Real Estate AG weiterlesen.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.