Bild und Copyright: Lukassek / shutterstock.com.

Telefonica Deutschland Aktie: So reagieren Experten auf die Gerüchte

09.03.2018 10:54 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Gestern ließ ein Bericht in der Wirtschaftswoche, laut dem der Mutterkonzern Telefonica bei Telefonica Deutschland aussteigen könne, den Aktienkurs des TecDAX-Werts zwischenzeitlich deutlich steigen. Doch nach dem Ausflug der „O2-Aktie” auf 4,04 Euro hat sich die Lage längst wieder beruhigt, aktuelle Indikationen für die Aktie von Telefonica Deutschland notieren um 3,90 Euro. Ganz neu sind die Gerüchte ohnehin nicht: Die spanische Telefonica hatte bereits durchblicken lassen, sich von Anteilen trennen zu können.

Darauf verweisen am Freitag auch die Analysten der Deutschen Bank. Der Bericht biete wenig Details, so die Analysten, die ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Telefonica Deutschland bestätigen. Zuletzt hatte bereits die Citigroup für den TecDAX-Titel eine Kaufempfehlung abgegeben und ein Kursziel von 5 Euro genannt.

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.