Deutsche Wirtschaft „unter Volldampf” - ifo-Index steigt auf neuen Rekordwert

25.07.2017 10:24 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Der viel beachtete ifo-Geschäftsklimaindex hat den dritten Rekordwert in Folge erzielt. Im Juli sei dieser von 115,2 Punkte auf 116 Punkte gestiegen, teilt das Münchener ifo Istitut am Dienstag mit. „Die deutsche Wirtschaft steht unter Volldampf”, so die Konjunkturforscher. Von den befragten Unternehmen wurde die aktuelle Lage so positiv wie noch nie seit der Wiedervereinigung beurteilt. Zudem verbesserte sich auch der Ausblick der Unternehmen auf die kommenden Monate.

Der DAX, wichtigster deutscher Aktienindex an der Frankfurter Börse, liegt am Dienstagvormittag bei 12.275 Punkten mit 0,54 Prozent im Plus.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: DAX - Aktienindex


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.