4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Startseite
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  • Experten-Kolumnen
  • Börsenkurse
  1. 4investors
  2. Rohstoffe
  3. 97% Trefferquote: Goliath Resources mit 89 von 92 Goldbohrungen erfolgreich
Rohstoffe
  • 10.01.2023
  • Autor: Goldinvest

97% Trefferquote: Goliath Resources mit 89 von 92 Goldbohrungen erfolgreich

Von den insgesamt 92 Bohrungen, die Goliath Resources Limited (TSXV: GOT; OTCQB: GOTRF; FRA: B4IF) während der beiden Bohrsaisons 2021 (24) und 2022 (68) auf seiner Surebet-Entdeckung auf dem Grundstück Golddigger im Goldenen Dreieck, B. C., niedergebracht hat, waren 89 erfolgreich. Daraus ergibt sich eine starke Trefferquote von 96,74%. Gestern hat das Unternehmen wie erwartet den letzten Satz der Ergebnisse aus dem Jahr 2022 veröffentlicht. Erneut waren 22 von 23 der neu gemeldeten Bohrlöcher innerhalb des 1,6 Quadratkilometer großen Gebiets in der Zone Surebet erfolgreich. Sie durchschnitten breite hochgradige Abschnitte mit Gold-Silber-Mineralisierung, was die Kontinuität dieses neu entdeckten großen Goldsystems belegt.

Basierend auf den Bohrergebnissen von 56 Bohrlöchern aus den Jahren 2021 und 2022 innerhalb der 1,6 Quadratkilometer großen Zone Surebet weist der mineralisierte Haupthorizont einen durchschnittlichen Gehalt von 6,31 gpt AuEq (4,45 gpt Au und 110,70 gpt Ag) und eine durchschnittliche Breite von 6,88 Metern auf. Die Untersuchungen haben bestätigt, dass sich die Zone Surebet über mindestens 1,6 Quadratkilometer erstreckt, und zwar in einem Gebiet, das sich von North Rubble bis Pad 1, Pad 11 und Pad A erstreckt und weiterhin offen ist.

Der letzte Satz an Untersuchungsergebnissen umfasste das Bohrloch GD-22-100, das von Pad 13 (650 Meter westlich von Surebet Main) aus gebohrt wurde und eine breite hochgradige Goldmineralisierung mit 13,53 gpt AuEq (12,10 gpt Au und 54,13 gpt Ag) auf 11,00 Metern, einschließlich 24,56 gpt AuEq (21,98 gpt Au und 97,94 gpt Ag) auf 6,00 Metern, durchschnitt. Dieses Loch misst 148,87 Gramm (AuEq) x Meter und gehört zu den drei besten Löchern des Jahres 2022 (das beste Loch war GD-22-58 mit 272,80 Gramm (AuEq) x Meter vom South Cliff Stepout Pad).

Ergebnisse 2022 ebenso stark wie die Ergebnisse 2021

Quinton Hennigh, technischer und geologischer Direktor des strategischen Investors Crescat Capital kommentierte: „Die Ergebnisse von Goliaths Bohrsaison 2022 haben sich als ähnlich stark erwiesen wie jene von 2021. Es scheint, dass entlang der Zone Surebet in der Nähe der großen, nach Nordosten verlaufenden Verwerfung, die dieses Gebiet durchschneidet, ein durchgehend hochgradiges Gebiet aufleuchtet. Obwohl die Art dieser Struktur bisher unbekannt war, deuten die Bohrergebnisse aus dem Jahr 2022 darauf hin, dass es sich tatsächlich um eine Zubringerzone für das gesamte Surebet-Mineralisierungssystem handelt. Wichtig ist, dass es hier mehrere übereinander liegende mineralisierte Strukturen zu geben scheint, die möglicherweise eine beträchtliche Tonnage an hochgradiger Mineralisierung beherbergen könnten.“

Roger Rosmus, Gründer und CEO von Goliath Resources, erklärte: „Die letzten Untersuchungsergebnisse der Bohrsaison 2022 auf Surebet bestätigen erneut die Entdeckung eines bedeutenden Gold-Silber-Mineralisierungssystems auf dem Grundstück Golddigger. Aufgrund der ausgezeichneten Ergebnisse, die sowohl hinsichtlich des Gehalts als auch der Mächtigkeit erzielt wurden, entwickelt sich diese Entdeckung rasch zu einer neuen hochgradigen Goldentdeckung von Weltklasse, die bereits das Interesse mehrerer Bergbauunternehmen und Institutionen auf sich gezogen hat.“

Fazit: Zwei aggressive Bohrkampagnen in den beiden Jahren 2021 und 2022 haben ausgereicht, um das Weltklasseformat einer Lagerstätte anzudeuten, die zuvor völlig unbekannt war. Das allein wäre schon eine spektakuläre Leistung für ein Junior-Bergbauunternehmen. Da die Surebet-Entdeckung aber in viele Richtungen noch offen ist, bestehen beste Chancen, dass die Entdeckung in der kommenden Saison noch größer wird. Zusätzlich hat Goliath im Jahr 2022 aber schon mehrere neue Entdeckungen von hochgradigen Adermineralisierungen auf dem riesigen Grundstück Golddigger gemacht. Im Mittelpunkt steht eine nach Nordosten verlaufende Verwerfung, die das gesamte Lizenzgebiet durchschneidet, wobei insbesondere der Nordosten weitere vielversprechende Ziele zu bieten scheint (siehe Abbildung 2). Existieren weitere Surebet-Zonen? Wir freuen uns schon auf die Antworten, die die kommende Saison geben wird.

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie Goldinvest auf Twitter https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusiche-rung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidun-gen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum To-talverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktu-alität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Goliath Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interes-senskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Goliath Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Top-aktuelle Lese-Empfehlungen der 4investors Redaktion:

Wachsende Sorgen bei der BASF Aktie, die viele aufgrund ihrer Dividende anzieht. Bild und Copyright: Rokas Tenys / shutterstock.com. BASF

BASF: Kein Durchbruch für die Dividenden-Aktie - und nun?

weiterlesen
Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de. Evotec

Evotec: Großer Onkologie-Deal mit Johnson & Johnson Tochter Janssen

weiterlesen
Softing-Vorstandschef Wolfgang Trier im Interview mit der 4investors-Redaktion. Bild und Copyright: Softing. Softing

Softing mit deutlich höherer Dynamik

weiterlesen

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Aktuelle 4investors-News

Aktuelle 4investors News zu Analysten

SAP: Viele Kaufempfehlungen nach den Zahlen

  • 26.01.2023, 19:29 Uhr
weiterlesen
News
  • 26.01.2023, 18:52

ABO Wind: Neues Kursziel nach der neuen Prognose

weiterlesen
News
  • 26.01.2023, 18:23

AC Immune: Studie bei Alzheimer-Patienten liefert wichtige Zwischenergebnisse

weiterlesen
News
  • 26.01.2023, 17:50

Henri Broen denkt über Anleiheemissionen nach

weiterlesen
News
  • 26.01.2023, 17:45

KPS AG kündigt Dividende an - Umsatzerwartung übertroffen

weiterlesen

Aktuelle DGAP-News:

DGAP-News

EQS-Adhoc: The Grounds Real Estate Development AG erreicht Umsatzprognose 2022, EBIT geringer als erwartet

  • 26.01.2023 Uhr
  • Quelle: DGAP / Unternehmen
weiterlesen
  • Thierry Léger, Group Chief Underwriting Officer von Swiss Re, tritt ...
  • Burkhalter Gruppe übernimmt Elektrotechnik-Unternehmen in Saas-Fee ...
  • Glarner Kantonalbank erneut mit sehr gutem AA Rating und Ausblick ...
  • EQS-News: Bekanntmachung gemäß Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) ...
  • EQS-News: Henri Broen Holding N.V.: Wachstumsfinanzierung und ...
  • EQS-News: Adler Group S.A.: Einleitung des Restrukturierungsplans durch Veröffentlichung des ...
Börsenstammtische in Deutschland und Europa - die große Übericht auf 4investors Börsenstammtische

Börsenstammtische in Deutschland und Europa

  • Trefft andere Anleger, tauscht euch aus, schwatzt über die Börse!
New Yorker Börse NYSE. Bild und Copyright: orhan akkurt / shutterstock.com. Geldanlage

Jahresausblick 2023: Renten- und Aktienmärkte, Devisen und Rohstoffe - Nord LB

  • 09.01.2023 - Kolumnist
Wichtige charttechnische Unterstützungen für die Nel Aktie halten bisher in der Konsolidierung. Kommt für die Wasserstoff-Aktie die Wende nach oben? Bild und Copyright: Mr Doomits / shutterstock.com. Cleantech

Nel ASA Aktie: Aufpassen, aber es gibt Kurs-Chancen!

  • 23.01.2023 - Michael Barck
Aktuelle 4investors News zu AC Immune: Studie bei Alzheimer-Patienten liefert wichtige Zwischenergebnisse Pharma / Biotech

AC Immune: Studie bei Alzheimer-Patienten liefert wichtige Zwischenergebnisse

  • 26.01.2023 - Robin Lohwe

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

Links

  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • boersentreff.de

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Die 20 beliebtesten Aktien auf 4investors

  • Allianz
  • Amazon
  • Bayer
  • BVB Borussia Dortmund
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Grenke
  • Lufthansa
  • Morphosys
  • Nel ASA
  • Nordex
  • Novavax
  • TeamViewer
  • TUI
  • Valneva
  • Varta
  • VW Volkswagen Vz.
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen