4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  • Experten-Kolumnen
  • Börsenkurse
  1. 4investors
  2. Rohstoffe
  3. Conico plant ab Juli 5.000 Meter Bohrungen auf Joint-Venture Projekt Mt. Thirsty
Rohstoffe
  • 16.06.2022
  • Autor: Goldinvest

Conico plant ab Juli 5.000 Meter Bohrungen auf Joint-Venture Projekt Mt. Thirsty

Nach der spektakulären Palladium-Platin-Gold-Kupfer-Nickel-Entdeckung durch den Nachbarn Galileo Mining Ltd (ASX: GAL) am 11. Mai 2022 nur 200 Meter entfernt von der Grundstücksgrenze des Mt. Thirsty Joint-Venture Gebiets (MTJV) in Westaustralien planen die 50/50 JV-Partner Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) und Greenstone Resources (ASX: GSR) schon in diesem Sommer 5.000 Meter an Diamant- und Rückspülbohrungen auf dem Projekt. Mt. Thirsty liegt nur 16 Kilometer nord-nordwestlich von Norseman, Westaustralien.

Vorbehaltlich der Genehmigung sollen die Bohrungen ab Ende Juli dieses Jahres beginnen. Die Arbeiten vor Ort werden derzeit durch ein Team hochkarätiger Experten vorbereitet, das auf der Grundlage des umfangreichen historischen Datenmaterials von Mt. Thirsty ein neues geologisches Modell erarbeitet.

Im Zentrum steht dabei die Überprüfung der Analogie zum Lagerstättentyp Platreef, nachdem bereits Galileo bei der Veröffentlichung seiner Ergebnisse auf die Ähnlichkeiten im Mineralisierungsstil zu den Platreef-Lagerstätten in Südafrika hingewiesen hatte. Am nördlichen Rand des weltberühmten Bushveld-Komplexes gelegen, zählen Platreef-Lagerstätten zu den größten polymetallischen Lagerstätten der Welt. Ihr besonderes Merkmal ist die hohe Kontinuität der Mineralisierung. Die angezeigten Palladium-, Platin-, Gold-, Rhodium-, Kupfer- und Nickel-Ressourcen belaufen sich auf mehr als 700 Mio. Tonnen (bei einem Cutoff-Gehalt von 1 g/t 3PE+Au).


Abbildung 1: Der so genannte Callisto Trend auf der Liegenschaft von Galileo Resources, grün umrandet, setzt sich geologisch auf dem Gebiet des Mt. Thirsty Joint-Ventures fort. Die erste Überprüfung deutet darauf hin, dass sich weitere 1,5 km des aussichtsreichen mineralisierten Horizonts auf das MTJV-Grundstück erstrecken könnten. Eine Streichlänge von 1.500 Metern muss getestet werden.

Trotz umfangreicher oberflächennaher Bohrungen über dem Ressourcengebiet Mt Thirsty, das über eine abgeleitete und angezeigte JORC-Ressource von 26,9 Mio. Tonnen mit 0,126 % Kobalt und 0,54 % Nickel verfügt, ist der aussichtsreiche östliche Rand noch nicht erprobt (Abbildung 1). Nur 3,5 % aller bei Mt Thirsty gebohrten Löcher sind tiefer als 100 Meter vorgedrungen! Dagegen war das Entdeckungsloch von Galileo 144 Meter tief. Die Kontinuität des aussichtsreichen mineralisierten Horizonts auf dem MTJV-Grundbesitz wird durch Geologie und Geophysik bestätigt. Der aussichtsreiche mineralisierte Horizont bleibt ungetestet und erstreckt sich über weitere 1,5 km auf das MTJV-Grundstück.

Fazit: Allein die Vermutung, es könnte sich bei der jüngsten Entdeckung von Galileo Resources um eine Analogie zum südafrikanischen Platreef handeln, hat den Börsenwert von Galileo explodieren lassen. Galileo ist derzeit mit 286 Mio. AUD bewertet, achtmal höher als noch vor gut 5 Wochen. Das ist natürlich eine Steilvorlage für die JV-Nachbarn Conico Ltd. und Greenstone, deren Kurse ebenfalls schon von der Entdeckung des Nachbar profitiert haben. Schlagartig rückt Mt. Thirsty, das vorher eher den Status eines alten Ladenhüters hatte, den man immer wieder entstauben musste, in den Fokus. Der Staub ist weggeblasen: Mit frischen Augen blicken jetzt erstklassige Experten aus aller Welt auf das Projekt. Sie stellen (erstaunt) fest, dass der nach heutigem Wissen aussichtsreichste Teil der Liegenschaft – die Fortsetzung des Callisto Trends nach Süden - quasi gar nicht getestet worden ist. Sie vermuten, dass sich die von Galileo gefundene geologische Struktur auf einer Länge von 1,5 Kilometern auf das Gebiet von MTJV fortsetzen könnte. Die Chancen bei den kommenden Bohrungen sind enorm, und das bei minimalem finanziellen Einsatz, denn jeder der Partner zahlt nur 2.500 Meter an Bohrungen. Ein solches Chancen-Risiken-Verhältnis kann man sich als Aktionär nur wünschen.

Gleichzeitig geht die Entdeckungsgeschichte für Conico in Ost-Grönland weiter. Jeden Tag wird erwartet, dass das Schiff mit dem Conico-Explorationsteam wieder nach Grönland in See sticht. Auf dem Programm des langen arktischen Sommers stehen das Megaprojekt Ryberg mit geplanten 5.000 Metern Bohrungen und das Mestersvig Projekt mit bis zu 7.500 Metern Bohrungen. Auch von diesen Projekten werden wir in naher Zukunft noch viel hören.

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren! - https://goldinvest.de/newsletter
Goldinvest auf LinkedIn - https://www.linkedin.com/company/goldinvest-de/


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Conico Ltd halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Conico Ltd für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenskonflikt.

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Aktuelle 4investors-News

Aktuelle 4investors News zu News

Valneva mit News: EU-Kommission äußert sich zum COVID-19 Totimpfstoff

  • 24.06.2022, 18:18 Uhr
weiterlesen
News
  • 24.06.2022, 17:16

Deutsche Pfandbriefbank: Gute Positionierung am Markt

weiterlesen
News
  • 24.06.2022, 16:58

Cliq Digital: Prognose liegt deutlich über dem Konsens

weiterlesen
News
  • 24.06.2022, 16:48

Adler Group, Covestro, Deutsche Post, flatexDEGIRO, Nordex und Co - Aktien-Positionen der Shortseller

weiterlesen
News
  • 24.06.2022, 16:38

Singulus: Bilanz für 2020 (!) lässt auf sich warten - Situation verschärft sich

weiterlesen

Aktuelle DGAP-News:

DGAP-News

DGAP-News: Pacifico Renewables Yield AG verbindet starkes Wachstum und Profitabilität im Geschäftsjahr 2021 - weiteres Umsatzwachstum setzt sich fort

  • 24.06.2022 Uhr
  • Quelle: DGAP / Unternehmen
weiterlesen
  • DGAP-News: ADLER Real Estate erwirbt Bestandsportfolio in Berlin von der Adler ...
  • DGAP-News: Adler Group S.A. verkauft Bestandsportfolio in Berlin an ADLER Real Estate ...
  • DGAP-Adhoc: Allterco JSCo kündigt Absicht zum Rückkauf eigener Aktien durch außerbörsliche ...
  • Investis erwirbt die Home Service AG, ...
  • Aktionärinnen und Aktionäre von Landis+Gyr genehmigen alle ...
  • EQS-News: ams-OSRAM AG: ams OSRAM Hauptversammlung nimmt alle zur Abstimmung stehenden Traktanden ...
Thomas Strelow, Börse Düsseldorf, wirft einen Blick auf das Geschehen an den Aktienmärkten. Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com. Geldanlage

Schnäppchenpreise ohne Nachfrage? - BÖAG Kolumne

  • 22.06.2022 - Kolumnist
Aktuell erholt sich die Verbio Aktie leicht. Bild und Copyright: Verbio. Cleantech

Verbio Aktie: Polit-Crash und große Verunsicherung - was nun?

  • 24.06.2022 - Michael Barck
Aktuelle 4investors News zu Valneva mit News: EU-Kommission äußert sich zum COVID-19 Totimpfstoff Pharma / Biotech

Valneva mit News: EU-Kommission äußert sich zum COVID-19 Totimpfstoff

  • 24.06.2022 - Michael Barck

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

Links

  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • boersentreff.de

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Die 20 beliebtesten Aktien auf 4investors

  • Allianz
  • Amazon
  • Bayer
  • BVB Borussia Dortmund
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Grenke
  • Lufthansa
  • Morphosys
  • Nel ASA
  • Nordex
  • Novavax
  • TeamViewer
  • TUI
  • Valneva
  • Varta
  • VW Volkswagen Vz.
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen