4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  • Experten-Kolumnen
  • Börsenkurse
  1. 4investors
  2. Rohstoffe
  3. Voller Erfolg: Element 29 erbohrt mehr als 900 Meter Kupfervererzung!
Rohstoffe
  • 19.01.2022
  • Autor: Goldinvest

Voller Erfolg: Element 29 erbohrt mehr als 900 Meter Kupfervererzung!

Schon die bisherigen Bohrungen auf dem Kupferprojekt Elida der kanadischen Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) hatten mächtige Abschnitte mit Kupfervererzung nachgewiesen und dafür gesorgt, dass die Aktie des aussichtsreichen Explorers seit Frühjahr 2020 eine starke Performance hinlegte. Jetzt meldet Element 29 die Ergebnisse der letzten drei Bohrungen aus dem vergangenen Jahr, von denen eine alle bisherigen Resultate weit in den Schatten stellt!

Bohrloch ELID025 nämlich erbrachte über sagenhafte 908,75 Meter 0,55% Kupferäquivalent! Diese setzen sich aus 0,39% Kupfer, 0,035% Molybdän und 2,9 g/t Silber zusammen. Innerhalb dieses außergewöhnlich mächtigen Vererzungsabschnitts findet sich zudem ein Intervall mit einem noch höheren Gehalt von 0,67% Kupferäquivalent über 339,6 Meter, der in einer Tiefe von gerade einmal 38,45 Metern beginnt. Damit bestätigt die Bohrung Kupfervererzung bis in eine Tiefe von 933 Metern – und bleibt in die Tiefe offen, sodass weiteres Potenzial besteht!

ELID025 war aber nur eines der letzten drei Bohrlöcher des auf 4.500 Meter (sieben Bohrungen) ausgelegten Programms auf dem 100% Element 29 gehörenden Elida-Projekt in Peru, das man im Dezember letzten Jahres abgeschlossen hatte.

Und auch die anderen Bohrungen lieferten überzeugende Ergebnisse. So durchteufte Bohrloch ELID024 Vererzung über 451,75 Meter mit 0,38% Cu, 0,034% Mo und 3,1 g/t Ag (0,53% Kupferäquivalent) und bestätigte dabei eine scheinbare westliche Grenze der Mineralisierung von Ziel 1. Gleichzeitig wurde eine gute Kontinuität der Vererzung zwischen den Bohrlöchern ELID019, ELID020 und ELID025 demonstriert.

Hinzu kommt, dass Bohrloch ELID023 auf der Südseite des niedrig gradigen zentralen Quarz-Monzonit-Porphyrstocks auf eine viel breitere Mineralisierungszone stieß als erwartet und die westliche Kontinuität der Mineralisierung südlich des Stocks bestätigte. Der stärkste von zwei mineralisierten Abschnitten erbrachte 91,1 m mit 0,41% Cu, 0,032% Mo, 4,1 g/t Ag für 0,56% Kupferäquivalent. Das Bohrloch wurde dabei gestoppt, bevor es die südliche Grenze der mineralisierten Zone von Ziel 1 erreichte.

Kein Wunder, dass Richard Osmond, Chairman und Interims-CEO von Element 29 Resources dies erste Phase des Bohrprogramms auf Elida als „vollen Erfolg“ betrachtet – und die Erwartungen des Unternehmens angesichts der zahlreichen, mächtigen Abschnitte mit starker Kupfervererzung übertroffen wurden! Eine Einschätzung des CEOs zu den heutigen Ergebnissen gibt es übrigens hier:

SCREENSHOT

Auf jeden Fall hat Element 29 mit den Bohrungen der Phase 1 auf Elida die Ziele des Programms erreicht, nämlich die Untersuchung der vertikalen Kontinuität und Zonierung der Mineralisierung von Ziel 1, die Verbesserung des Vertrauens in die interpretierten Vererzungsgrenzen und das Erreichen eines Bohrlochabstands, der für die Schätzung einer potenziellen Ressource für zumindest einen Teil von Ziel 1 geeignet ist! Die Existenz zusammenhängender, hochgradiger interner Zonen, die sich bis zur Oberfläche des Grundgesteins erstrecken, ist ebenfalls ein wichtiges Ergebnis dieser Arbeiten

Zudem hatten die Ergebnisse der Bohrlöcher ELID019 und ELID020 (Oktober 2021) einen 383,75 Meter langen Abschnitt mit 0,54% Cu, 0,035% Mo und 4,2 g/t Ag (0,71% Kupferäquivalent) in ELID019 und einen 308 Meter langen Abschnitt mit 0,43% Cu, 0,028% Mo und 3,9 g/t Ag (0,56% Kupferäquivalent) nachgewiesen. Die Resultate für die Bohrlöcher ELID021 und ELID022 wurden im November 2021 veröffentlicht und zeigten einen 556,1 Meter langen Abschnitt mit 0,36% Cu, 0,024% Mo und 2,4 g/t Ag (0,47% Kupferäquivalent) in ELID021 und einen 388,0 Meter langen Abschnitt mit 0,34% Cu, 0,026% Mo und 2,4 g/t Ag (0,45% Kupferäquivalent) in ELID022 auf.

Die Ergebnisse des Phase-1-Bohrprogramms erhöhten damit das Vertrauen des Unternehmens in die Position der Mineralisierungskontakte, die aus früheren spärlicheren Bohrungen interpretiert wurden, und zeigten die Kontinuität der Vererzung innerhalb der interpretierten mineralisierten Zone auf. Durch die Bohrungen wurde auch die Untersuchungstiefe von 400 auf 933 Meter unter der Oberfläche mehr als verdoppelt und es wurde bestätigt, dass das Mineralsystem an der Grundgesteinoberfläche unter einer 30 bis 120 Meter mächtigen, nicht verfestigten Kiesdecke beginnt. Zudem verfügt ein Teil von Ziel 1 damit über Bohrlöcher im Abstand von 100 Metern, die für eine potenzielle Ressourcenschätzung als geeignet erachtet werden.

Fazit: Wir können uns der Aussage von Element 29-CEO Osmond nur anschließen, dass dieses Bohrprogramm auf Elida ein voller Erfolg war! Wir sind schon sehr gespannt auf die erste Ressourcenschätzung, die die Company aus den Ergebnissen der Phase 1 erstellen will. Parallel dazu wird Element 29 übrigens bereits beginnen, erste metallurgische Studien zur potenziellen Kupferausbringung sowie den Vermahlungseigenschaften der Vererzung zu erstellen, die in vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudien verwendet werden sollen.

Darüber hinaus will man 2022 weitere Explorationsarbeiten durchführen, um bislang nicht erkundete Teile der Vererzungszone von Ziel 1 zu untersuchen, während auch geplant ist die Ziele 2 und 3 mit Bohrungen zu untersuchen. Angesichts des weiter sehr starken Kupferpreises sowie des prognostizierten Nachfragebooms bei dem roten Metall und der bei Element 29 anstehenden Meilensteine, können sich unserer Ansicht nach an dem Unternehmen interessierte Anleger bei allen Risiken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 freuen.

Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auch auf Youtube https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Element 29 Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen Element 29 Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über Element 29 Resources berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Aktuelle 4investors-News

Aktuelle 4investors News zu News

International School Augsburg: Neuer Baustein zur Campusfinanzierung

  • 24.05.2022, 18:42 Uhr
weiterlesen
News
  • 24.05.2022, 18:26

Defama erfüllt die Erwartungen

weiterlesen
News
  • 24.05.2022, 17:52

Aktien: Commerzbank, Corestate, K+S, Nel ASA, Rheinmetall und Alphabet - 4investors Top-News

weiterlesen
News
  • 24.05.2022, 17:42

BASF, flatexDEGIRO, Instone Real Estate, K+S, Siemens Energy und Co.: Neue Aktien-Positionen der Shortseller

weiterlesen
News
  • 24.05.2022, 17:12

LPKF Laser: Bodenbildung oder ein neues Verkaufssignal für die Aktie

weiterlesen

Aktuelle DGAP-News:

DGAP-News

DGAP-News: Nordex SE: ???????Nordex Group aktualisiert Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2022

  • 24.05.2022 Uhr
  • Quelle: DGAP / Unternehmen
weiterlesen
  • DGAP-Adhoc: Nordex SE: Aktualisierung der Prognose für das Geschäftsjahr ...
  • Bank Linth stellt Gesuch um Dekotierung ihrer ...
  • DGAP-Adhoc: International School Augsburg -ISA- gemeinnützige AG: ...
  • EQS-News: IMMOFINANZ gut ins Jahr 2022 gestartet: Like-for-like Mieterlöse um 4,3% ...
  • PROMAXIMA IMMOBILIEN AG: Einladung zur ausserordentlichen Generalversammlung vom 14. Juni ...
  • DGAP-News: STS Group AG: Hauptversammlung stimmt erstmaliger Dividendenzahlung in Höhe von EUR ...
Robert Ertl, Vorstand der Bayerischen Börse AG, wirft einen Blick auf die Aktien- und Anleihemärkte. Bild und Copyright: Bayerische Börse AG. Geldanlage

Neue Woche, gleiche Belastungen - Börse München

  • 23.05.2022 - Robert Ertl
Buchautor Marcus Disselkamp ist Gastautor von 4investors zu dem Themenkomplex der Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten der Digitalen Transformation. Bild und Copyright: Marcus Disselkamp. Digitalisierung

Metaversum – Warum Facebook, Google und Co. in virtuelle Realitäten investieren?

  • 09.03.2022 - Marcus Disselkamp
Aktuelle 4investors News zu Evotec Aktie: Kann sich der Aktienkurs des Biotech-Titels verdoppeln? Pharma / Biotech

Evotec Aktie: Kann sich der Aktienkurs des Biotech-Titels verdoppeln?

  • 24.05.2022 - Michael Barck

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

Links

  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • boersentreff.de

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Die 20 beliebtesten Aktien auf 4investors

  • Allianz
  • Amazon
  • Bayer
  • BVB Borussia Dortmund
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Grenke
  • Lufthansa
  • Morphosys
  • Nel ASA
  • Nordex
  • Novavax
  • TeamViewer
  • TUI
  • Valneva
  • Varta
  • VW Volkswagen Vz.
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen