4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  • Experten-Kolumnen
  • Börsenkurse
  1. 4investors
  2. Rohstoffe
  3. Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!
Rohstoffe
  • 26.11.2021
  • Autor: Goldinvest

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

Die Analysten von H.C.Wrainwright&CO. bewerten die jüngsten Entwicklungen bei Cybin Inc. (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), das biopharmazeutische Unternehmen entwickelt psychedelische Therapeutika auf Basis des Wirkstoffs Psilocybin, positiv. Entsprechend hebt man das Kursziel von 8 auf 10 Dollar an und bestätigt das Rating „kaufen“ für die Aktie.

Cybin habe seinen klinischen Entwicklungsplan aktualisiert, nachdem man positive, präklinische Daten zu dem Medikamentenkandidaten CYB003 erhielt, so die Experten. CYB003 könnte im Vergleich zu oral verabreichtem Psilocybin „attraktive“ Vorteile haben, hieß es, sodass Wrainwright nun größeres Zutrauen in das Hauptprogramm von Cybin hat und deshalb das Kursziel erhöhte.

Cybin habe sich jetzt entschlossen, die Entwicklung von CYB003, dabei handelt es sich um ein deuteriertes Psilocybin-Analogon, in Hinsicht auf die Verwendung zur Behandlung von Depressionen und Alkoholmissbrauch zu entwickeln, statt wie bisher geplant CYB001 und CYB002 voranzutreiben.

In präklinischen Studien mit mehreren Spezies hat CYB003 (1) eine 50%ige Verringerung der Variabilität im Vergleich zu oralem Psilocybin, was auf das Potenzial für eine genauere Dosierung bei Patienten mit MDD und AUD hindeutet; (2) eine 50%ige Verringerung der Dosis im Vergleich zu oralem Psilocybin, was auf das Potenzial für die Aufrechterhaltung einer gleichwertigen Wirksamkeit bei gleichzeitiger Reduzierung von Nebenwirkungen wie Übelkeit bei Patienten mit MDD und AUD hindeutet; (3) eine im Vergleich zu oralem Psilocybin um 50 % kürzere Zeit bis zum Wirkungseintritt, was auf eine kürzere Behandlungsdauer, eine geringere Variabilität zwischen den Probanden, eine bessere therapeutische Kontrolle und Sicherheit hindeutet, was zu einer besseren Patientenerfahrung bei geringeren Kosten und einer besseren Skalierbarkeit führt; und (4) eine im Vergleich zu oralem Psilocybin fast doppelt so hohe Hirnpenetration, was auf ein weniger variables Ansprechen auf die Behandlung, eine therapeutische Wirkung in geringerer Dosis und geringere Nebenwirkungen bei den Patienten hindeutet, gezeigt.

Cybin plane, die präklinischen Studien und die Chemie-, Herstellung- und Kontrollentwicklung im ersten Quartal abzuschließen, so Wrainwright. Dazu solle auch die Produktion klinischer Materialien gehören. Anschließend wolle Cybin einen Antrag auf Investigational New Drug (IND)-Status und die Zulassung zu klinischen Studien in den USA und in Großbritannien stellen. Das, so die Analysten, deute darauf hin, dass ein potenzielles Phase 1 oder Phase 1/2a Programm Mitte 2022 oder in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres beginnen könnte. Wrainwright schätzt, dass erste, potenzielle Daten aus dem Programm bereits im ersten Halbjahr 2023 auftauchen könnten, gefolgt von aussagekräftigeren Daten in der zweiten Jahreshälfte 2023.

Auch die Analysten von Oppenheimer betrachten die jüngsten Entwicklungen um CYB003 als positiv und bestätigen ihr Kursziel von 10 Dollar für Cybin. Oppenheimer vergibt das Rating „Outperformer“.

Jetzt den GOLDINVEST.de-Newsletter abonnieren https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Youtube https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Cybin Inc. halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Cybin Inc. steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, da diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Cybin Inc. entlohnt. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien der Cybin Inc. halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Cybin Inc. profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Aktuelle 4investors-News

Aktuelle 4investors News zu News

Aktien: Bayer, BioNTech, BYD, Nel ASA, Valneva und LVMH - 4investors Top-News

  • 20.05.2022, 17:11 Uhr
weiterlesen
News
  • 20.05.2022, 16:23

Mercedes-Benz: Viele positive Reaktionen

weiterlesen
News
  • 20.05.2022, 16:15

Commerzbank, HelloFresh, Shop Apotheke, Varta, Westwing und Co.: Neue Aktien-Positionen der Shortseller

weiterlesen
News
  • 20.05.2022, 16:12

CropEnergies: Risikoprämie steigt leicht an

weiterlesen
News
  • 20.05.2022, 15:59

GK Software: Doppelte Kaufempfehlung für die Aktie

weiterlesen

Aktuelle DGAP-News:

DGAP-News

DGAP-News: Allterco JSCo beruft ordentliche Hauptversammlung ein

  • 20.05.2022 Uhr
  • Quelle: DGAP / Unternehmen
weiterlesen
  • EQS-Adhoc: ams-OSRAM AG: ams OSRAM Aufsichtsrat plant, Dr. Margarete Haase zur ...
  • EQS-News: ams-OSRAM AG: Einberufung der ordentlichen Hauptversammlung der ams-OSRAM ...
  • DGAP-News: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen ...
  • DGAP-News: STRATEC-HAUPTVERSAMMLUNG BESCHLIESST DIVIDENDENERHÖHUNG UND ERWEITERUNG DES ...
  • DGAP-News: Beta Systems Software AG: Halbjahresfinanzbericht 2021/22 der Beta Systems Software AG ...
  • EQS-Adhoc: Wolford AG: Verschiebung der Veröffentlichung der geprüften Jahresabschlüsse und der ...
An der NASDAQ haben viele Tech-Aktien 2022 stark an Wert eingebüßt. Bild und Copyright: nikkimeel / shutterstock.com. Geldanlage

Sell in May and go away - BÖAG Kolumne

  • 18.05.2022 - Kolumnist
Buchautor Marcus Disselkamp ist Gastautor von 4investors zu dem Themenkomplex der Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten der Digitalen Transformation. Bild und Copyright: Marcus Disselkamp. Digitalisierung

Metaversum – Warum Facebook, Google und Co. in virtuelle Realitäten investieren?

  • 09.03.2022 - Marcus Disselkamp
Aktuelle 4investors News zu Novavax Aktie: Nimmt das Drama je ein Ende? Pharma / Biotech

Novavax Aktie: Nimmt das Drama je ein Ende?

  • 20.05.2022 - Michael Barck

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

Links

  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • boersentreff.de

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Die 20 beliebtesten Aktien auf 4investors

  • Allianz
  • Amazon
  • Bayer
  • BVB Borussia Dortmund
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Grenke
  • Lufthansa
  • Morphosys
  • Nel ASA
  • Nordex
  • Novavax
  • TeamViewer
  • TUI
  • Valneva
  • Varta
  • VW Volkswagen Vz.
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen