4investors | Börsen-News | Adhoc- und Unternehmensnews | USU Software

USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im Kundenservice

04.10.2021, 10:55:05 (www.4investors.de - in Kooperation mit DGAP - EQS Group):

DGAP-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Sonstiges
USU setzt mit aktiver Wissensmanagement-Lösung international Maßstäbe im Kundenservice

04.10.2021 / 10:55
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Neue Version 7.2 minimiert Redaktionsaufwände und bietet umfassende Analyse-Möglichkeiten zur optimalen Service-Steuerung

Möglingen - 04. Oktober 2021. Die aktive Wissensmanagement-Lösung von USU bildet seit Jahren das Herzstück für professionelles Wissensmanagement im Customer Service. Mit dem Release 7.2 setzt der Marktführer für digitale Kundenservices auch international neue Standards. Schwerpunkt dieser Version ist ein intelligenter Dokumentengenerator zur dynamischen Erstellung und Strukturierung maßgeschneiderter Inhalte, der außerdem wertvolles Fachwissen in Form von Branchen-Templates für vertikale Märkte wiederverwendbar macht. Ein neues Analyse- und Reporting-Modul bietet darüber hinaus umfassende Steuerungsmöglichkeiten zur Optimierung von Planung, Inhalt und Kosten der Kundenservices. Neben weiteren Verbesserungen wie der KI-basierten automatischen Verschlagwortung von Dokumenten oder dem Language Management stand im Zuge großer internationaler Projekte auch die Skalierbarkeit der Wissensdatenbank zur raschen Verarbeitung sehr großer Anwender- und Zugriffsmengen im Fokus. "Mit der neuen Version untermauern wir unseren Anspruch, weltweit die "Best of Breed-Lösung" für das digitale Omnichannel-Management zu liefern", so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.

Branchenwissen bereitstellen, Redaktionsaufwände minimieren
Qualitativ hochwertige Inhalte bilden die Basis für exzellenten Kundenservice. Um die hohen redaktionellen Aufwände hierfür deutlich zu reduzieren, hat USU ein neues "aktives" Dokumentenkonzept umgesetzt. Dies erlaubt es künftig, Inhalte flexibel und situationsgerecht in verschiedenen Formaten zu strukturieren und dadurch in diversen Kommunikationskanälen und Kontexten wiederzuverwenden. Beispielsweise lassen sich Textbausteine für verschiedene Zielgruppen, Produkte, Prozesse oder Marketingaktionen zielgerichtet kombinieren. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, Templates mit dem spezifischen Fachwissen aus vertikalen Märkten wie z.B. Versicherungen, Automotive, Energiewirtschaft etc. zu hinterlegen - und durch das integrierte Language Management auch international zu nutzen. Die Vorlagen erlauben zudem die responsive Darstellung der Inhalte auf unterschiedlichen Endgeräten.

Services mit Kennzahlen und KPIs steuern
Intelligente Analysen zu Interaktionskennzahlen oder Suchmustern liefern Organisationen wertvolle Daten, um ihre Services exakt und wirtschaftlich auf die Bedürfnisse ihrer Kund:innen auszurichten. Mit dem neuen Modul Analytics & Reporting gewinnen Service-Teams durch individuelle Berichte und Dashboards konkrete Erkenntnisse, um inhaltliche Lücken, Anfragetrends, Aktualität der Inhalte, die Suchleistung oder Spitzenzeiten zu identifizieren. Damit lassen sich nicht nur der Personal- oder Schulungsbedarf besser planen, sondern auch das Service-Angebot und die Leistung von Agent:innen besser steuern.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.


USU

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com


Kontakt

USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 300
E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 - 48 67 108
E-Mail: falk.sorge@usu.com
 



04.10.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1237912

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1237912  04.10.2021 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1237912&application_name=news&site_id=4investors_de

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Enapter: So wird Wasserstoff massentauglich!
Sebastian-Justus Schmidt, CEO von Enapter, im Interview mit der 4investors-Redaktion.

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere DGAP-News von USU Software

4investors-News zu USU Software

22.11.2021 - USU Software: Konservativer Ausblick auf 2021
18.11.2021 - USU Software bestätigt Planungen - Gewinn gesteigert
02.11.2021 - USU Software: Neuer Kunde für das Lizenzmanagement
24.09.2021 - USU Software: Neuer Kunde aus Ungarn
17.09.2021 - USU Software: Aktie hat Chancen auf einen neuen Aufwärtstrend
13.09.2021 - USU Software: Klare Aussage zur Dividende
09.09.2021 - USU Software: Auftrag von NetCologne
07.09.2021 - USU Software: „Auf lange Sicht deutlich planbarer und profitabler“
03.09.2021 - USU Software: Kursziel wird angehoben
31.08.2021 - USU Software: Rekord beim Auftragsbestand
03.08.2021 - USU Software: Auto-Kunde erweitert Zusammenarbeit
24.06.2021 - USU Software: Neuer Kunde aus der Pharma-Branche
07.06.2021 - USU Software: Neuer Kunde aus der Auto-Branche
27.05.2021 - USU Software: Ziele sind gut erreichbar
14.05.2021 - USU Software steigert zum Jahresauftakt 2021 Umsatz und Gewinn
15.04.2021 - USU Software: Brasilien-Kooperation mit SMLIT
13.04.2021 - USU Software: Neuer US-Großkunde
08.04.2021 - USU Software: Doppelte Hochstufung der Aktie
25.03.2021 - USU Software hält Dividende konstant - Gewinn gestiegen
18.03.2021 - USU Software und NICE inContact kooperieren