4investors | Börsen-News | Adhoc- und Unternehmensnews | Zalando

DGAP-News: Zalando setzt für Cyber Week 2020 auf Plattform-Strategie und gewinnt mehr als 1 Million Neukund*innen

02.12.2020, 08:00:02 (www.4investors.de - in Kooperation mit DGAP - EQS Group):

DGAP-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung
Zalando setzt für Cyber Week 2020 auf Plattform-Strategie und gewinnt mehr als 1 Million Neukund*innen

02.12.2020 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Zalando setzt für Cyber Week 2020 auf Plattform-Strategie und gewinnt mehr als 1 Million Neukund*innen
  • Zalando gewinnt mehr als eine Million Neukund*innen während der Cyber Week
  • GMV-Anteil des Partnerprogramms im Durchschnitt bei 30 Prozent
  • Über 2.300 stationäre Geschäfte nehmen über Connected Retail teil
  • GMV wächst um rund 35 Prozent im Vergleich zur Cyber Week 2019

BERLIN, 2. DEZEMBER 2020 // Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, hat zur sechsten Cyber Week mehr als eine Million neue Kund*innen gewonnen und damit mehr als je zuvor während einer Cyber Week. Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume, GMV) stieg um rund 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für die diesjährige Cyber Week hat Zalando alle kommerziellen Entscheidungen an die aktuellen Entwicklungen der Coronavirus-Pandemie angepasst.
 
David Schneider, Zalando Co-CEO, sagt: ?Dieses Jahr stand während der Cyber Week die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter*innen an erster Stelle, während wir für unsere Kund*innen einen bestmöglichen Service, ein unvergleichliches digitales Einkaufserlebnis und ein breites Sortiment auf unserer Plattform angeboten haben. Die Cyber Week 2020 war ein weiterer Meilenstein für unsere Plattform-Strategie, mit besonders starkem Wachstum des Partnerprogramms. Da der stationäre Einzelhandel derzeit besonders unter den Lockdown-Restriktionen leidet, wollten wir vor allem neuen und bestehenden Partner*innen die Teilnahme an unserem Connected Retail Programm erleichtern. Wir freuen uns auf die Ausweitung des Programms in 2021." 
 
Während der diesjährigen Cyber Week betrug der Anteil des Partnerprogramms am GMV, inklusive Connected Retail, rund 30 Prozent. Im Vergleich zu einem Anteil von 20 Prozent im Vorjahr entspricht dies einer deutlichen Steigerung. Mehr als 2.300 Partner*innen des stationären Einzelhandels nahmen über das Connected Retail-Programm an der Zalando Cyber Week teil. Allein im November wurden mehr als 250 neue Filialen an die Zalando-Plattform angeschlossen. Der Anteil von Connected Retail am GMV in Deutschland betrug während der Cyber Week im Durchschnitt rund 11 Prozent.
 
Zalando verzeichnete zu Spitzenzeiten rund 7.500 Bestellungen pro Minute. Am häufigsten kauften Zalando-Kund*innen während der Cyber Week 2020 Laufhosen.
 
Über Zalando
Zalando (https://corporate.zalando.com) ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Im Jahr 2008 in Berlin gegründet, bietet Zalando heute mehr als 35 Millionen aktiven Kund*innen in 17 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Unseren Kund*innen bietet die Zalando-Plattform eine Destination für Inspiration, Innovation und Interaktion. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses - für unsere Kund*innen, Partner und alle anderen Akteure, die Zalando mit uns gestalten wollen. Unser Ziel ist, zur ersten Anlaufstelle für Mode zu werden sowie eine nachhaltige Plattform mit einer netto-positiven Auswirkung auf Mensch und Erde. 

CORPORATE COMMUNICATIONS:
press@zalando.com
 
ANALYST / INVESTOR INQUIRIES: 
investor.relations@zalando.de
 


02.12.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Zalando SE
Valeska-Gert-Straße 5
10243 Berlin
Deutschland
E-Mail: investor.relations@zalando.de
Internet: https://corporate.zalando.de
ISIN: DE000ZAL1111
WKN: ZAL111
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1152084

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1152084  02.12.2020 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1152084&application_name=news&site_id=4investors_de

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

tokentus: Blockchain ist „the next big thing“
tokentus-Vorstand und -Gründer Oliver Michel im Interview mit der Redaktion von 4investors.

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere DGAP-News von Zalando

4investors-News zu Zalando

30.09.2021 - Aktien: Borussia Dortmund, Eckert & Ziegler, Klöckner, Shop Apotheke Europe, Zalando und Co.: Neue Shortseller-Positionen
21.09.2021 - Zalando: Mittelfristigen Ziele sind machbar
12.07.2021 - Zalando: Fast 20 Prozent
07.07.2021 - Zalando: DAX-Aufstieg naht
18.06.2021 - Aktien - Lufthansa, MorphoSys, Nordex, TeamViewer, Zalando & Co.: Neuigkeiten von Shortsellern
07.05.2021 - Zalando: Nachhaltige Stärkung der Position
06.05.2021 - Zalando: Unterschiedliche Erwartungen an 2021
06.05.2021 - Zalando: Neue Prognose und ein Aktienrückkauf
23.04.2021 - Zalando: Machbare Zielvorgaben
21.04.2021 - Zalando: Konsens muss sich bewegen
21.04.2021 - Zalando: Starker Start in die Modesaison
08.04.2021 - Zalando: Neuer Aufsichtsrat kommt von Delivery Hero
18.03.2021 - Zalando wird vom Online-Boom profitieren
17.03.2021 - Zalando: Marktanteil soll sich verdoppeln
16.03.2021 - Zalando: Klar über den Erwartungen
15.03.2021 - Zalando: Zahlen und ein Ausblick
16.02.2021 - Zalando: Akquisitionsspekulationen
28.01.2021 - Zalando: Klare Abstufung – Hohe Bewertung der Aktie
19.01.2021 - Zalando: Prognose könnte übertroffen werden
13.01.2021 - Zalando: Aufschlag geht in Ordnung