4investors | Börsen-News | Adhoc- und Unternehmensnews | Biovolt

DGAP-News: Stellungnahme Bafin Handelsaussetzung

23.10.2018, 17:09:52 (www.4investors.de - in Kooperation mit DGAP - EQS Group):




DGAP-News: Biovolt AG / Schlagwort(e): Stellungnahme

Stellungnahme Bafin Handelsaussetzung
23.10.2018 / 17:09


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
+++PRESSEMITTEILUNG+++PRESSEMITTEILUNG+++PRESSEMITTEILUNG+++PRESSEMITTEILUNG+++PRESSEMITTEILUNG
Stellungnahme zur vorübergehenden Handelsaussetzung
23. Oktober 2018
Die Biovolt AG, ISIN CH0328339665, WKN A2DPVP, Tickersymbol 24B, ein Unternehmen aus der Erneuerbare-Energien-Branche, möchte sich zur vorübergehenden Handelsaussetzung der Biovolt-Aktie wie folgt äußern:
Unter dem Link https://www.bafin.de/dok/11620186 veröffentlichte die Bundesanstalt für Finanzaufsicht in Deutschland heute Vormittag eine Verbraucherschutzmitteilung und warnt vor Kaufempfehlungen für Aktien der Biovolt AG. Zitat: "Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden."
Es handelt sich dabei um mehrere Kaufempfehlungen durch einen Börsenbrief. Diese Kaufempfehlungen wurden nicht durch das Unternehmen, sondern von einem Aktionär der Gesellschaft beauftragt. Biovolt ist nicht für diese Kaufempfehlungen verantwortlich.
Wir wurden von dem betreffenden Börsenbrief kontaktiert und konnten in den veröffentlichten Publikationen keinerlei Anhaltspunkte über unrichtige oder irreführende Angaben zu Biovolt erkennen. Ebenso wurde uns versichert, dass bestehende Interessenkonflikte vom Herausgeber ordnungsgemäß und entsprechend den gesetzlichen Vorgaben offengelegt wurden.
Wir gehen davon aus, dass der Handel der Biovolt-Aktie an den Börsen Wien und Stuttgart in Kürze wieder aufgenommen wird und freuen uns über das unserem Unternehmen entgegen gebrachte Vertrauen der Anleger.
++ Über die Biovolt AG
Die Biovolt AG mit Sitz in Hünenberg, Schweiz, ist ein Unternehmen aus der Erneuerbare-Energien-Branche, das seit 2010 an zwei Standorten Biogasanlagen in Osteuropa betreibt und dabei zu den fünf größten Biogasanlagen in Belarus zählt. Die Produktion von umweltfreundlicher Energie ist die ideale Ergänzung zum Marktfruchtanbau, weshalb die Biogasanlagen an den Standorten Lan und Snov innerhalb landwirtschaftlicher Großbetriebe, sogenannter Kolchosen, errichtet wurden. Auf diese Art und Weise sichert sich Biovolt den Zugang zu allen notwendigen Einsatzstoffen um aus Biomasse Biogas entstehen zu lassen. Darüber hinaus sind weitere Investitionen in Erneuerbare Energien geplant. Das eingezahlte Stammkapital der Biovolt AG beläuft sich auf 10m CHF, eingeteilt in 8m Aktien zu 1,25 CHF.
Kontakt für Rückfragen:
Biovolt AG Bösch 106 6331 Hünenberg Schweiz
Investor Relations Kontakt: Frau Amanda Stiffler energie@biovolt.ch

 

Sprache:

Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Biovolt AG
 
Bösch 106
 
CH-6331 Hünenberg
 
Schweiz
E-Mail:
energie@biovolt.ch
Internet:
www.biovolt.ch
ISIN:
CH0328339665
WKN:
A2DPVP
Börsen:
Wien (Mid Market (MTF)) und Stuttgart (Freiverkehr)












23.10.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Biovolt AG

Bösch 106

CH-6331 Hünenberg


Schweiz
E-Mail:
investor@biovolt.ch
Internet:
www.biovolt.ch
ISIN:
CH0328339665
WKN:
A2DPVP
Börsen:
Auslandsbörse(n) Wiener Börse (Dritter Markt (MTF))

 
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service




736847  23.10.2018 



Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Traumhaus-Vorstandschef Otfried Sinner im Gespräch mit der 4investors-Redaktion über den Aktienkurs, Dividenden und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das operative Geschäft.Traumhaus: „Unser Geschäftsmodell ist sattelfest“

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere DGAP-News von Biovolt

4investors-News zu Biovolt