NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, IN GÄNZE ODER IN TEILEN, DIREKT ODER INDIREKT, IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH, KANADA, AUSTRALIEN, SÜDAFRIKA ODER JAPAN ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERBREITUNG DIESER MITTEILUNG RECHTSWIDRIG IST. WEITERE BESCHRÄNKUNGEN SIND ANWENDBAR. BITTE BEACHTEN SIE DEN WICHTIGEN HINWEIS AM ENDE DIESER MITTEILUNG.
BigRep SE geht am 31. Juli 2024 an die Börse - SMG Holding als IPO-Sponsor
Luxemburg/Berlin, 25. Juli 2024 - Die SMG Holding, ein auf den europäischen Mittelstand fokussierter IPO-Sponsor und Kapitalgeber, bringt BigRep mittels eines Unternehmenszusammenschlusses zwischen Akquisitionsvehikel SMG Technology Acceleration SE und der BigRep GmbH an die Börse. BigRep ist ein weltweit führender Anbieter von großformatigen, industriellen 3D-Druckern. Die Erstnotierung des kombinierten Unternehmens am regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) soll am 31. Juli 2024 stattfinden.
Die Hauptversammlung der bereits notierten SMG Technology Acceleration SE, die mittelbar von der SMG Holding gegründet wurde, hat heute dem Unternehmenszusammenschluss mit der BigRep GmbH mit mehr als 99% zugestimmt. In diesem Zuge wurde der Erwerb sämtlicher Anteile an der BigRep GmbH und die Ausgabe von neuen Aktien an der SMG Technology Acceleration SE an die bisherigen Gesellschafter der BigRep GmbH beschlossen. Die SMG Technology Acceleration SE wird zudem in BigRep SE umbenannt. Dr. Sven Thate und Dr. Reinhard Festag, die Geschäftsführer der BigRep GmbH, werden zukünftig als CEO bzw. CFO die BigRep SE leiten.
Zum Listing wird das Aktienkapital der künftigen BigRep SE aus insgesamt rund 14,5 Mio. gelisteten Aktien bestehen. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich voraussichtlich auf rund 145 Mio. Euro.
Der BigRep SE stehen nach dem erfolgreichen Börsengang unter Abzug von Transaktionskosten Finanzmittel in Höhe von rund 16 Mio. Euro zur Verfügung, die zum Beispiel zur Finanzierung von Wachstumsinvestitionen und strategischen Akquisitionen eingesetzt werden können. Der erste Schritt im Rahmen der Buy-and-Build-Strategie ist der Erwerb der österreichischen Firma HAGE3D GmbH, einem innovativen Hersteller von Hochtemperatur-3D-Druckern, durch die BigRep GmbH. Damit baut BigRep seine Marktposition im industriellen 3D-Druck weiter aus und erweiterte die Produktpalette komplementär. Neben den Niedrigtemperatur-3D-Druck-Produkten bietet das Unternehmen nun auch Hochtemperatur-3D-Druck-Produkte an.
Dr. Stefan Petrikovics, CEO der SMG Holding, kommentiert: "Das bevorstehende Listing des kombinierten Unternehmens ist ein bedeutender Meilenstein, der es BigRep ermöglicht, ihre Position als ein führender Anbieter im Bereich industrieller 3D-Drucktechnologie weiter zu stärken. Als IPO-Sponsor sind wir fest davon überzeugt, dass die Notierung im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse die Wachstumsstrategie von BigRep entscheidend unterstützen wird. BigRep ist so in der Lage, ihre Innovationskraft und Marktpräsenz signifikant auszubauen. Unser Ansatz bei SMG ermöglicht Unternehmen einen stabilen Zugang zum Kapitalmarkt und fördert eine partnerschaftliche Eigenkapitalfinanzierung, die auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist."
Die Aktien der BigRep SE werden nach dem Listing unter dem Tickersymbol B1GR im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse zu handeln sein. Die Wertpapierkennnummer (WKN) lautet A40H84 und die internationale Wertpapierkennnummer (ISIN) ist LU2859870326.
Über die SMG Holding
Die SMG Holding ist ein auf den europäischen Mittelstand spezialisierter IPO-Sponsor und Kapitalgeber. SMG Holding baut erfolgreiche Partnerschaften zwischen Investoren, Unternehmern und Branchenführern auf. Ziel ist es, Wachstumsunternehmen einen einfachen und planbaren Zugang zum Kapitalmarkt zu bieten. Das Team der SMG Holding hat Erfahrung aus über 50 Transaktionen mit einem Volumen von mehr als 22 Milliarden Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://smg-holding.com.
Pressekontakt
Kirchhoff Consult GmbH
Daniel Börsch
E-Mail: smg@kirchhoff.de
Telefon: +49 40 60 91 86 18
Wichtiger Hinweis
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Es wird kein öffentliches Angebot geben.
Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien, Südafrika oder Japan veröffentlicht, verteilt oder übermittelt werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren (die "Wertpapiere") der SMG Technology Acceleration SE (umzubennen in: BigRep SE) (die "Gesellschaft?) in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich, in Australien, Kanada, Südafrika, Japan oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot gesetzlich unzulässig ist, dar. Die Wertpapiere der Gesellschaft dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (der "Securities Act") verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Es wird kein öffentliches Angebot der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten geben. Die Wertpapiere der Gesellschaft sind nicht und werden nicht unter dem Securities Act registriert. Die in dieser Mitteilung genannten Wertpapiere dürfen im Vereinigten Königreich, in Australien, Südafrika Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von im Vereinigten Königreich, in Australien, Südafrika Kanada oder Japan ansässigen oder wohnhaften Personen, weder verkauft noch zum Kauf angeboten werden, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen.
Es wurden keine Maßnahmen ergriffen, die ein Angebot oder einen Erwerb der Wertpapiere oder eine Verbreitung dieser Mitteilung in einer Rechtsordnung erlauben würden, in denen ein solches Vorgehen gesetzlich unzulässig ist. Personen, die in den Besitz dieser Mitteilung gelangen, sind verpflichtet, sich über solche Beschränkungen zu informieren und diese zu beachten.
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen, Schätzungen, Meinungen und Projektionen in Bezug auf die erwartete zukünftige Leistung der Gesellschaft und ihrer Tochtergesellschaften enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind an der Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie erkennbar, einschließlich der Begriffe "glaubt", "schätzt", "geht davon aus", "erwartet", "beabsichtigt", "kann", "wird" oder "sollte" oder jeweils deren Verneinung oder andere Varianten oder vergleichbare Terminologie. Diese zukunftsgerichteten Aussagen umfassen alle Angelegenheiten, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den derzeitigen Ansichten, Erwartungen und Annahmen der Geschäftsleitung der Gesellschaft und bergen erhebliche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten in sich, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen und sind nicht notwendigerweise genaue Hinweise darauf, ob solche Ergebnisse erreicht werden oder nicht. Alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Mitteilung. Die Gesellschaft ist nicht verpflichtet und beabsichtigt auch nicht, die hierin enthaltenen Informationen, zukunftsgerichteten Aussagen oder Schlussfolgerungen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen oder um Ungenauigkeiten zu korrigieren, die nach dem Datum dieser Mitteilung aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zutage treten könnten. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf das Eintreffen solcher zukunftsgerichteten Aussagen und Annahmen.
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.