4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Startseite
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  • Experten-Kolumnen
  • Börsenkurse
  1. 4investors
  2. Adhoc- und Unternehmensnews
  3. EQS-News: ENCAVIS AG erwirbt einen baufertigen 55 MW Solarpark in Spanien
Encavis AG

EQS-News: ENCAVIS AG erwirbt einen baufertigen 55 MW Solarpark in Spanien

  • 29.11.2022, 07:05:29 Uhr
  • Autor: EQS
Bild und Copyright: gopixa / shutterstock.com.
Bild und Copyright: gopixa / shutterstock.com.
TRADEGATE-ECV Kurs von TradingView
Anzeige
Lynx BrokerEncavis AG über LYNX Broker handeln

EQS-News: ENCAVIS AG / Schlagwort(e): Expansion/Ankauf
ENCAVIS AG erwirbt einen baufertigen 55 MW Solarpark in Spanien

29.11.2022 / 07:05 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Corporate News
 

ENCAVIS erwirbt einen baufertigen 55 MW Solarpark in Spanien


Hamburg, 29. November 2022 - Der im MDAX der Deutsche Börse AG (Prime Standard; ISIN: DE0006095003, Börsenkürzel: ECV) notierte Hamburger Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG hat von Hive Energy (Großbritannien) einen baureifen 55 MW Solarpark in Spanien erworben.

Die Solarparkentwicklung befindet sich in Guillena (Andalusien), einer Stadt in der Nähe von Sevilla, und wird nach Fertigstellung genug Strom liefern, um jährlich rund 28.300 Haushalte zu versorgen.  Landnutzung und Stromnetz für das Projekt sind bereits gesichert, und Encavis beabsichtigt in Kürze mit dem Bau zu beginnen. Ethical Power, ein Unternehmen der Hive-Gruppe, wird für Encavis den Park errichten. Das Projekt wurde von Hive entwickelt, und das Unternehmen wird bis zur Fertigstellung an dem Projekt beteiligt bleiben.

"Wir werden unserem europäischen Portfolio an Erneuerbaren Energien mit dieser Akquisition nicht nur weitere Produktionskapazitäten im Einklang mit unseren Wachstumszielen ">> Fast Forward 2025" hinzufügen, sondern auch unser bereits bedeutendes Geschäft in Spanien durch die Zusammenarbeit mit Hive Energy und seiner starken Präsenz in Spanien weiter stärken", erklärt Mario Schirru, Chief Investment Officer/Chief Operating Officer (CIO/COO) der Encavis AG. "Der nächste Schritt wird der Erwerb weiterer Solarparks in Spanien sein, um ein attraktives gemeinsames Power Purchase Agreement (PPA) zu unterzeichnen", so Schirru weiter.

Ebenso begrüßt Giles Redpath, CEO von Hive Energy, die Zusammenarbeit: "Dies ist der erste Deal, den Hive mit Encavis abgeschlossen hat, und wir sind sehr zufrieden mit der Leichtigkeit des Prozesses und der Zusammenarbeit mit einem gleichgesinnten Unternehmen. Das spanische Team leistet fantastische Arbeit bei der Entwicklung und Weiterentwicklung seiner Projekte. Dies ist allein in diesem Jahr unser vierter Projektabschluss in Spanien, einem unserer stärksten Standorte für die Entwicklung Erneuerbarer Energien."



Über ENCAVIS:
Die Encavis AG (Prime Standard; ISIN: DE0006095003; Börsenkürzel: ECV) ist ein im MDAX der Deutsche Börse AG notierter Produzent von Strom aus Erneuerbaren Energien. Als einer der führenden unabhängigen Stromerzeuger (IPP) erwirbt und betreibt ENCAVIS (Onshore-)Wind- und Solarparks in zwölf Ländern Europas. Die Anlagen zur nachhaltigen Energieerzeugung erwirtschaften stabile Erträge durch garantierte Einspeisevergütungen (FIT) oder langfristige Stromabnahmeverträge (PPA). Die Gesamterzeugungskapazität des Encavis-Konzerns beträgt aktuell mehr als 3,4 Gigawatt (GW), das entspricht einer Einsparung von insgesamt mehr als 1,4 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr. Innerhalb des Encavis-Konzerns ist die Encavis Asset Management AG auf den Bereich der institutionellen Investoren spezialisiert.

ENCAVIS ist Unterzeichner der UN Global Compact sowie des UN-PRI-Netzwerks. Die Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen der ENCAVIS AG wurden von zwei der weltweit führenden ESG Research- und Ratingagenturen ausgezeichnet. MSCI ESG Ratings bewertet die Nachhaltigkeitsleistung mit einem "A"-Level, die international ebenfalls renommierte ISS ESG verleiht ENCAVIS den "Prime"- Status.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.encavis.com


Über Hive Energy:
Hive Energy mit Hauptsitz in Großbritannien wurde 2010 von Giles Redpath gegründet, um sich an der bedeutenden Expansion von Solar-PV in ganz England zu beteiligen. Das Unternehmen ist heute weltweit  in über 20 Ländern tätig, darunter Brasilien, Kanada, Kroatien, Griechenland, Italien, Neuseeland, Serbien, Südafrika, Spanien und Großbritannien.

Die Hive Energy Group ist international anerkannt als vertrauenswürdiger Partner bei der Entwicklung, dem Bau und dem Betrieb von Großprojekten der Erneuerbaren Energien. Hive ist außerdem bekannt für seinen innovativen Ansatz und seine marktführende Vision in den Bereichen Erneuerbare Energien und Kreislauf-wirtschaft. Hive hat einige der weltweit führenden Solarprojekte errichtet, darunter den größten Solarpark Großbritanniens und hat eine bevorstehende Anlage für grünen Wasserstoff in Spanien sowie Pläne für die weltweit größte Anlage für grünes Ammoniak. Hive Carbon hat auch patentierte Technologien im Bereich Aktivkohle, Biokohle und industriellem Biomasseabfall etabliert.

Hive entwickelt derzeit über 26.000 MW an Projekten für Erneuerbare Energien. Bis heute haben die Projekte von Hive Investitionen in Höhe von über 1,5 Milliarden GBP in grüne Energieprojekte generiert und jedes Jahr 1.982.248 Tonnen CO2 eingespart.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hiveenergy.co.uk

 

Kontakt:
ENCAVIS AG       
Jörg Peters       
Head of Corporate Communications & IR
Tel.: + 49 (0)40 37 85 62 242     
E-Mail: joerg.peters@encavis.com


Kontakt:
Hive Energy Ltd
      
Jodie Alesbury
Marketing Manager   
Tel.: + 44 (0)1794 32 51 96      
E-Mail: jodie.alesbury@hiveenergy.co.uk



29.11.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: ENCAVIS AG
Große Elbstraße 59
22767 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 4037 85 62 -0
Fax: +49 4037 85 62 -129
E-Mail: info@encavis.com
Internet: https://www.encavis.com
ISIN: DE0006095003
WKN: 609500
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1499805

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1499805  29.11.2022 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1499805&application_name=news&site_id=4investors_de
  • youtube
  • news
  • 4investors Startseite

  • Alle Encavis AG News

  • Encavis AG Chart analysieren

Anzeige
Lynx BrokerEncavis AG über LYNX Broker handeln
TRADEGATE-ECV Kurs von TradingView

Top-aktuelle Lese-Empfehlungen der 4investors Redaktion:

Guido Baechler, CEO von Mainz Biomed, im Interview mit der 4investors-Redaktion. Bild und Copyright: Mainz Biomed. Mainz Biomed

Mainz Biomed: Mission Krebsvorsorge – „Wir fühlen uns sehr gut aufgestellt“

weiterlesen
Wasserstoff-Aktien: Bei Nel ASA wächst die Konsolidierungs-Gefahr. Bild und Copyright: Alexander Kirch / shutterstock.com. Nel ASA

Nel ASA Aktie: Ausgerechnet jetzt kommt eine Hochstufung - Party vorbei?

weiterlesen
va-Q-tec CEO Joachim Kuhn im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion zur EQT-Übernahmeofferte. Bild und Copyright: va-Q-tec. va-Q-tec AG

va-Q-tec: „Die Prämie ist attraktiv“

weiterlesen

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

4investors-News zu diesem Unternehmen

Bild und Copyright: gopixa / shutterstock.com. News

Encavis kauft Repowering-Windparkprojekt von Energiekontor

  • 08.02.2023, 12:59 Uhr
weiterlesen

EQS-News dieses Unternehmens:

EQS-News

EQS-News: ENCAVIS AG erwirbt von Energiekontor einen deutschen Windpark erstmalig nach einem Repowering mit einer Erzeugungsleistung von 11,2 MW

  • Quelle: EQS / Unternehmen
weiterlesen
  • EQS-News: Energiekontor AG: Erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt - Energiekontor veräußert ...
  • EQS-News: Encavis Asset Management AG erneut mit einem Rekordjahr: So geht ...
  • EQS-News: ENCAVIS AG unterzeichnet mit ILOS eine Rahmenvereinbarung über eine 300 ...
  • EQS-News: ENCAVIS AG erreicht Baureife ihres bisher größten dänischen Solarparks von rund 140 ...
  • EQS-News: Encavis Asset Management AG vollendet Investitionsphase des Encavis Infrastructure Fund ...
  • EQS-News: Encavis Asset Management AG baut Windportfolio für Versicherungskammer ...
Börsenstammtische in Deutschland und Europa - die große Übericht auf 4investors Börsenstammtische

Börsenstammtische in Deutschland und Europa

  • Trefft andere Anleger, tauscht euch aus, schwatzt über die Börse!
Robert Ertl, Vorstand der Bayerischen Börse AG, wirft einen Blick auf die Aktien- und Anleihemärkte. Bild und Copyright: Bayerische Börse AG. Geldanlage

Vorsichtigere Anleger - Börse München

  • 30.01.2023 - Robert Ertl
Wasserstoff-Aktien: Bei Nel ASA wächst die Konsolidierungs-Gefahr. Bild und Copyright: Alexander Kirch / shutterstock.com. Cleantech

Nel ASA Aktie: Ausgerechnet jetzt kommt eine Hochstufung - Party vorbei?

  • 08.02.2023 - Michael Barck
Aktuelle 4investors News zu CureVac mit News: Wichtige Daten stehen fest - stürzt die Aktie weiter ab? Pharma / Biotech

CureVac mit News: Wichtige Daten stehen fest - stürzt die Aktie weiter ab?

  • 08.02.2023 - Michael Barck

Stammdaten Encavis AG

Handelsplatz - Chart
Börsensymbol - Chart TRADEGATE
Marktsegment Prime Standard (regulierter Markt)
Ticker-Symbol ECV
WKN 609500
ISIN DE0006095003
Aktienindex MDAX
Homepage http://www.encavis.com/
Branche Branche: Betreiber von Windenergie- und Solarenergiekraftwerken, früher Capital Stage AG, Umbenennung 2018 nach dem Zusammenschluss mit Chorus Clean Energy. (ehem. Capital Stage)

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

Links

  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • boersentreff.de

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Die 20 beliebtesten Aktien auf 4investors

  • Allianz
  • Amazon
  • Bayer
  • BVB Borussia Dortmund
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Grenke
  • Lufthansa
  • Morphosys
  • Nel ASA
  • Nordex
  • Novavax
  • TeamViewer
  • TUI
  • Valneva
  • Varta
  • VW Volkswagen Vz.
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen