4investors | Börsen-News | Adhoc- und Unternehmensnews | Splendid Medien

DGAP-News: splendid medien AG: Multi-Channel-Network VERY US erfolgreich gestartet

08.12.2016, 10:11:56 (www.4investors.de - in Kooperation mit DGAP - EQS Group):




DGAP-News: splendid medien AG / Schlagwort(e): Sonstiges

splendid medien AG: Multi-Channel-Network VERY US erfolgreich gestartet
08.12.2016 / 10:11


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Multi-Channel-Network VERY US erfolgreich gestartet

(Hamburg - 08.12.2016) - VERY US, das Anfang 2012 gegründete Label der WVG Medien GmbH, Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, hat sich seit Beginn des Jahres 2016 zu einem Multi-Channel- Network (MCN) für junge Webvideo Creators entwickelt. Eng mit dem Creator Management verbunden hat sich VERY US als Agentur für Social Influencer- und Content Marketing-Kampagnen aufgestellt und betreibt darüber hinaus Digital Rights Management für Medienunternehmen.

Als offiziell zertifizierter YouTube-Partner ist VERY US "Heimathafen" von 50 YouTubern (www.very-us.com). VERY US fördert junge Creators im Netz, optimiert ihre Inhalte und Kanäle, produziert Webvideo-Formate und entwickelt die zielgruppenrelevante Vermarktung der Talente in Zusammenarbeit mit Brands und Unternehmen. Dabei stehen vor allem die Genres "Entertainment", "Beauty & Lifestyle", "Music" sowie "Kids & Education" im Fokus. Zu den erfolgreichsten Influencern bei VERY US zählen unter anderen justCaan, Arman Inashak, Yvonne Pferrer und Melina Celine (siehe Foto). Nur wenige Monate nach Aufnahme des Neugeschäfts erreicht das VERY US MCN zwei Millionen Abonnenten auf YouTube mit einer monatlichen Watchtime von über 60 Millionen Minuten.
VERY US betreibt über das Creator Management hinaus erfolgreich Social Influencer- und Content Marketing. So sorgte z.B. ein Viral-Spot für die Hamburger Konzert-Vermittlungsplattform "SofaConcerts" für weltweite Aufmerksamkeit und wurde insgesamt über 15 Millionen Mal auf Facebook aufgerufen (http://bit.do/SofaConcerts). Für das Filmunternehmen TOBIS wurde eine umfangreiche Influencer-Kampagne im Rahmen des Kinostarts von "Bad Moms" umgesetzt.
Als Dienstleister im Digital Rights Management verwaltet VERY US im Auftrag von Medienunternehmen Film- & TV-Lizenzen via Content ID auf YouTube.
"VERY US steht für die digitale Erweiterung unseres etablierten Content & Service Portfolios innerhalb der Splendid Gruppe", erläutert Dennis Grimm, Content & Marketing Director bei VERY US. "Dabei wollen wir uns in der MCN Landschaft insbesondere durch flexible und faire Vertragsmodelle, eine ausgeprägte persönliche Betreuung und die konsequente Vernetzung unserer Creators untereinander hervorheben. Mittelfristig streben wir an, den Kreis digitaler und klassischer Wertschöpfung zu schließen. Denn viele YouTuber und Social Influencer möchten irgendwann auch in einem Kinofilm oder im linearen TV mitwirken, ein Musikalbum oder ein Buch veröffentlichen. Dank der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe im Mediengeschäft kann VERY US als Teil des Splendid Konzerns unzählige Potentiale erschließen".

Über Splendid
Die Splendid Gruppe ist ein mittelständisch geprägter, integrierter Medienkonzern, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in den Benelux-Ländern agiert. Die Splendid Gruppe vermarktet Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment und im Fernsehen, produziert TV-Programme und Filme und erbringt umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie mit Schwerpunkten bei der Digitalisierung/Neue Medien und Synchronisation. Weitere Informationen: www.splendidmedien.com

Über WVG
WVG Medien GmbH, eine Konzerngesellschaft in der Splendid Gruppe, unterstützt namhafte in- und ausländische Filmrechte-Inhaber bei der Entwicklung und Vermarktung ihrer Entertainment-Produkte. Die Gesellschaft gehört zu den zehn größten DVD- und Blu-ray Disc Vertriebsorganisationen im deutschsprachigen Raum und ist ein wichtiger Lieferant aller relevanten Handelspartner. Weitere Informationen: www.wvg.com


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

VERY US
c/o WVG Medien GmbH
Dennis Grimm
Neumühlen 17
22763 Hamburg, Germany
Tel: +49 (0)40 890 85 503
Fax: +49 (0)40 890 859 503dennis.grimm@very-us.com

Splendid Medien AG
Karin Opgenoorth
Alsdorfer Str. 3
50933 Köln, Germany
Tel.: +49 (0)221 95 42 32 99
Fax: +49 (0)221 95 42 32 613karin.opgenoorth@splendid-medien.com











08.12.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch

Unternehmen:
splendid medien AG



Alsdorfer Str. 3



50933 Köln



Deutschland


Telefon:
+49 (0)221 9542 32 99


Fax:
+49 (0)221 9542 32 613


E-Mail:
info@splendid-medien.com


Internet:
www.splendidmedien.com


ISIN:
DE0007279507


WKN:
727950


Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange







Ende der Mitteilung
DGAP News-Service



527959  08.12.2016 



Weitere DGAP-News von Splendid Medien

20.11.2019 - DGAP-Adhoc: splendid medien AG: Neuaufstellung des Vorstandes
20.08.2019 - DGAP-Adhoc: splendid medien AG: Splendid Medien AG passt die Unternehmensstrategie an, korrigiert die Prognose für das Geschäftsjahr 2019 und nimmt Abschreibungen aus Einmaleffekten vor
29.03.2019 - DGAP-News: splendid medien AG: Splendid Gruppe kehrt in die Gewinnzone zurück und erzielt im Geschäftsjahr 2018 ein EBIT von EUR 2,5 Mio.
26.02.2019 - DGAP-News: splendid medien AG: Splendid Medien AG beruft neuen Finanzvorstand
06.12.2018 - DGAP-Adhoc: splendid medien AG: Splendid Medien AG bestätigt trotz abgeschwächter Umsatzprognose die Ergebniserwartung für das Geschäftsjahr 2018

4investors-News zu Splendid Medien

28.08.2019 - Splendid Medien: Abstufung nach der Warnung
21.08.2019 - splendid medien: Gewinnwarnung und Neuausrichtung
11.04.2019 - Splendid Medien: Analysten starten Coverage
22.02.2018 - Splendid Medien: Differenz zwischen Kurs und Kursziel
31.05.2017 - splendid medien und Amazon schließen neuen Vertrag für Video on Demand