Evotec: Neues Geld für Parkinsonforschung - Aktie in spannender Lage

Das Biotechunternehmen Evotec hat eine Zahlung für Arbeiten in der Parkinsonforschung erhalten. Das Geld kommt von der The Michael J. Fox Foundation, mit diesem solle man das TargetaSN-Programm (Targetalpha-synuclein) zur Behandlung von Parkinson weiter entwickeln, so die Hamburger am Dienstag. Angaben zur Höhe der Zahlung macht Evotec allerdings nicht.
Die Evotec Aktie notiert am Dienstagmorgen bei Indikationen um 3,45/3,48 Euro, nachdem das Papier den gestrigen XETRA-Handel mit 3,45 Euro und 0,97 Prozent im Plus beendet hat.
Nach dem jüngsten Anstieg über die Hinderniszone um 3,30/3,37 Euro liegt damit im Rahmen der laufenden Erholungsbewegung weiter das wichtige charttechnische Hindernis bei 3,49/3,52 Euro im Blickpunkt. Weiterhin gilt: Gelingt der Evotec Aktie ein stabiler Ausbruch hierüber, wäre die Trendwende möglicherweise perfekt. Ohne ein solches Kaufsignal allerdings droht die Bewegung zu einer reinen technischen Konsolidierung zu geraten – neue Kursverluste wären dann für die Biotechaktie jederzeit möglich.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.