Solarworld Aktie: Wo endet der Crash?
Seit Tagen geht es für die Solarworld Aktie steil abwärts. Der Aktienkurs des Bonner Solarenergieunternehmens ist allein gestern auf Schlusskursbasis um mehr als 11 Prozent auf 5,85 Euro gefallen. Die komplette Abwärtsbewegung, gestartet vor wenigen Tagen an der 9-Euro-Marke, erreichte gestern mit 5,75 Euro einen neuen Tiefpunkt. Aktuelle Indikationen für die Solarworld Aktie am Donnerstagmorgen liegen bei 5,83/6,08 Euro noch weit auseinander und sind derzeit auch noch wenig aussagekräftig, deuten aber ein möglicherweise stabiles Kursniveau an.
Neue Nachrichten sind derzeit kaum zu sehen. Vergangene Woche meldete das Unternehmen einen neuen Auftrag aus den USA – und in dem Land besteht derzeit mit dem Rechtsstreit von Solarworld und Hemlock Semiconductor um Lieferverträge das größte Risiko für die Bonner.
Deren Aktienkurs nähert sich derweil einer charttechnisch markanten Marke: Dem Selloff-Tief von Anfang November 2015, als erstmalig an der Börse Panik herrschte in Zusammenhang mit dem Hemlock-Streit Bis auf 5,48 Euro stürzte der Solarworld Aktienkurs damals ab und kreierte damit eine Zone, die nun als mögliche starke Unterstützungszone anzusehen ist.
Weitere Berichte zu Unternehmen aus der Solarenergie- und Windenergiebranche lesen sie auf www.cleantechaktien.de.