aap Implantate: Erste Eckzahlen für 2015
Bei aap Implantate ist im vierten Quartal des vergangenen Jahres ein Umsatz von 6,7 Millionen Euro nach 8,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum angefallen. Den Umsatz für das gesamte Jahr 2015 beziffert die Gesellschaft mit 28,7 Millionen Euro. 2014 hatte aap Implantate noch 30,6 Millionen Euro umgesetzt, der Rückgang wird auf die Entwicklungen in den Sparten Trauma und Projekte zurückgeführt.
Die Zahlen liegen „innerhalb der im November 2015 kommunizierten Guidance von 27,5 Millionen Euro bis 31,5 Millionen Euro“, so aap. Im laufenden Jahr wolle man „auf den Wachstumspfad zurückkehren“. Vor allem auf etablierten Märkten in Europa will man verstärkte Vertriebsaktivitäten entwickeln, kündigt aap an.
Der Aktienkurs des Unternehmens notiert am Montagvormittag im Tradegate-Handel bei 1,259 Euro mit 3,3 Prozent im Minus.