Manz Aktie: Augen auf, hier könnte etwas passieren!
Es war ein herber Kurseinbruch, der am 11. Mai bei der Manz Aktie startete und das ehemalige TecDAX-notierte Papier von 96,12 Euro auf Anfang 2016 erreichte 28,10 Euro abstürzen ließ. Schlechte Zahlen der Süddeutschen haben den Aktienkurs auf Talfahrt geschickt, nach der jüngsten Ergebniswarnung steht nun ein großer Konzernumbau an. Offen ist dabei noch, was Manz mit der problembelasteten Solarenergiesparte anfangen wird, der Konzern will hier Anfang dieses Jahres eine Entscheidung treffen – diese lässt derzeit aber noch auf sich warten und bildet einen potenziellen Impulsgeber für den Aktienkurs, allerdings in beide Richtungen.
Charttechnisch ist die derzeitige Lage nach der Baisse der Manz Aktie von einer leichten Konsolidierungsbewegung geprägt. In den vergangenen Tagen konnte das Papier bis auf Mittwoch erreichte 32,499 Euro steigen, bei 32,00/32,50 Euro hat sich dagegen zuletzt auch eine klare Widerstandszone gezeigt. Während die übergeordnete Abwärtsbewegung der Manz Aktie also weiter intakt ist, könnte ein Anstieg über diese Zone knapp darüber liegende charttechnische Hürden zwischen 33,06 Euro und 34,21 Euro ins Visier bringen. Ein Sprung auch hierüber könnte dann neue Dynamik in die Erholungsbewegung des Titels bringen.
Die Manz Aktie hat den gestrigen XETRA-Handel bei 31,785 Euro mit 3,45 Prozent Kursgewinn beendet. Aktuelle Indikationen für das Papier liegen am Freitagmorgen kurz vor dem XETRA-Start bei 31,20/31,85 Euro.