First Sensor: Effizienz vor Umsatzwachstum
Die Berliner First Sensor will sich im internationalen Geschäft in den kommenden Jahren vor allem auf die Länder China und USA fokussieren. Das Geschäft soll im Rahmen der „Strategie 2020“ stärker internationalisiert werden, kündigt das Unternehmen an. „Dafür werden vorerst keine weiteren Regionen mit eigenen Büros erschlossen, sondern die Aktivitäten in den bestehenden Vertriebsregionen erhöht“, so First Sensor. Die Berliner wollen sich dabei auf die Kernbereiche Industrial, Medical und Mobility fokussieren, heißt es am Freitag.
„Mit der Strategie 2020 setzen wir den in 2014 eingeschlagenen Kurs konsequent fort, rücken neben der Konzentration auf wachstumsstarke Segmente aber die Effizienz noch stärker in den Mittelpunkt unseres Handelns“, sagt der Finanzvorstand von First Sensor, Mathias Gollwitzer. Wichtiger als das reine Umsatzwachstum sei „eine Verbesserung der Ertragsstruktur und Innenfinanzierung“.
Die Aktie von First Sensor notiert am Freitag bei 11,399 Euro mit 1,73 Prozent im Plus.