Gazprom Aktie: Alles andere als gute Signale!
Bis auf 4,24 Euro sprang die Gazprom Aktie im gestrigen XETRA-Handel, konnte die deutlichen Gewinne aber nur zum Teil in den Feierabend retten. Bei 4,162 Euro und mit 2,26 Prozent im Plus wurde der XETRA-Handel am Mittwoch beendet. Aktuelle Indikationen für die Rohstoffaktie liegen am Donnerstagmorgen liegen spürbar unter Druck bei 4,06/4,12 Euro.
Charttechnisch ist die gestrige Entwicklung beim Gazprom Aktienkurs alles andere als durchgängig erfreulich. Zwar hat die Rohstoffaktie zwischenzeitlich die Widerstandszone unterhalb von 4,16/4,20 Euro überwinden können, doch an der direkt darüber liegenden Hürde um 4,28 Euro strich das Papier bereits die Segel und fällt nun deutlich unter die Ausbruchszone zurück. Hier droht also eine kapitale Bullenfalle, die den Drang bei kurzfristig orientierten Tradern zu Gewinnmitnahmen deutlich erhöhen kann.
Nicht zu vergessen: Seit dem lokalen Tief vom 24. August konnte das Papier von 3,17 Euro bis auf das gestrige Tageshoch klettern, damit deutliche Gewinne verbuchen. Hinzu kommt zudem, dass sich unterhalb der 200-Tage-Linie bei zurzeit 4,38 Euro weitere massive charttechnische Hürden ballen. Die Risiken sind hier seit gestern klar gestiegen!