Berentzen erwartet 2015 „spürbar positive Entwicklung der Ertragslage“
Die Berentzen-Gruppe meldet für die ersten neun Monate des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 109,6 Millionen Euro auf 115,6 Millionen Euro. Auf bereinigter Basis hat die Gesellschaft den Gewinn vor Zinsen und Steuern von 2,5 Millionen Euro auf 4,7 Millionen Euro erhöhen können. „Im Inlandsgeschäft mit Markenspirituosen entwickelten sich dabei die Absätze mit den beiden Kernmarken Berentzen und Puschkin positiv“, meldet der Getränkekonzern am Dienstag. International habe unter anderem die Ukraine-Krise auf dem Osteuropa- und dem Türkeigeschäft gelastet, so Berentzen.
Man erwarte „weiterhin eine spürbar positive Entwicklung der Ertragslage sowie eine nahezu unverändert gute bzw. solide Finanz- und Vermögenslage der Unternehmensgruppe im Geschäftsjahr 2015“, kündigt Berentzen an.