Cliq Digital: Marketingkosten belasten
Die Düsseldorfer Cliq Digital meldet für das erste Halbjahr des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 22 Millionen Euro auf 29,3 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis meldet die Entry Standard notierte Gesellschaft einen Gewinn von 9,6 Millionen Euro nach 5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Den Gewinn unter dem Strich hat Cliq Digital von 0,62 Millionen Euro auf 0,93 Millionen Euro gesteigert. Belastungen haben man aus „erhöhten Abschreibungen auf die Kundenakquisitionskosten“ verzeichnet, meldet die Gesellschaft.
Das Marketing wolle man auch im weiteren Jahresverlauf intensivieren und die Ausgaben erhöhen, kündigt Cliq Digital an. „Für das Geschäftsjahr 2015 erwartet der Vorstand unverändert ein prozentual zweistelliges Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr“, so das Unternehmen weiter. Offen ist derzeit, wie sich die Situation von Cliq Digital in Mexiko weiter entwickelt.
Der Aktienkurs der Düsseldorfer notiert am Montag bei 2,476 Euro mit 4,62 Prozent im Minus.