Airbus: Starkes Kursplus – Sorge vor dem Euro

08.05.2015, 16:55 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Neue Meldungen fehlen, die Quartalszahlen gingen in Ordnung, wurden aber auch schon vor einigen Tagen veröffentlicht, dennoch gehört die Aktie von Airbus heute zu den klaren Gewinnern. Das Papier legt 5,1 Prozent zu. Die Aktie von Airbus notiert bei 63,50 Euro.

Dabei gibt es eine leicht warnende Analystenstimme. Bei JP Morgan rechnet man damit, dass der Dollar wieder schwächer wird, der Euro im Gegenzug wieder an Stärke gewinnen wird. Das ist nicht unbedingt vorteilhaft für das Geschäft von Airbus.

Entsprechend reduzieren die Experten ihr Kursziel für die Airbus-Aktie von 72,00 Euro auf 69,00 Euro. Das Rating liegt weiter auf „übergewichten“. Unverändert ist die Aktie auch ein „Top Pick“ der Analysten im Luftfahrtsektor.

Auf einem Blick - Chart und News: Airbus Group



Nachrichten und Informationen zur Airbus Group-Aktie