Ströer Media: Digitalgeschäft treibt das Wachstum
Die SDAX-notierte Ströer Media hat am Mittwoch die Bilanz für das Jahr 2014 vorgelegt. Der Umsatz des Unternehmens steigt um rund 16 Prozent auf 721,1 Millionen Euro. Auf bereinigter EBITDA-Basis weisen die Kölner einen Gewinnanstieg um 25 Prozent auf 148,1 Millionen Euro aus, während der bereinigte Gewinn unter dem Strich um 55 Prozent auf 56,3 Millionen Euro geklettert ist. Das Digital-Segment habe sich „als deutlicher Wachstumstreiber“ gezeigt, so Ströer am Mittwoch.
„Das neue Geschäftsjahr lief sehr gut an und verspricht weiteres, profitables Wachstum. Für das Gesamtjahr 2015 rechnen wir mit einem organischen Wachstum im mittleren einstelligen Bereich und einem Operational EBITDA von 170 bis 180 Millionen Euro“, kündigt Konzernchef Udo Müller an. Aktionäre sollen wie bereits gemeldet eine auf 40 Cent erhöhte Dividende je Aktie erhalten.
Die Ströer Aktie liegt am Mittwoch mit 1,42 Prozent im Minus bei 30,50 Euro.