CLIQ Digital: Gewinn gesteigert
Die Entry-Standard-notierte CLIQ Digital hat am Montag Zahlen für das Jahr 2014 vorgelegt. Der Umsatz sei von 51,8 Millionen Euro auf 47,3 Millionen Euro gefallen, was die Düsseldorfer auf geringere Marketingaktivitäten zurückführen. Im vierten Quartal sei der Umsatz von 9,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 12,9 Millionen Euro erhöht worden, so CLIQ Digital. Auf EBITDA-Basis haben die Rheinländer ihren Überschuss von 6 Millionen Euro auf 11,5 Millionen Euro gesteigert, der Nettogewinn klettert von 1,0 Millionen Euro auf 1,9 Millionen Euro.
Man habe „dank eines starken Schlussquartals die angepasste Prognose übertroffen und unsere Profitabilität dank margenstärkeren Marketing-Kampagnen deutlich erhöhen können“, heißt es aus dem Management von CLIQ Digital zu den vorläufigen Zahlen für 2014. Den endgültigen Geschäftsbericht werde man am 13. April vorlegen, so das Unternehmen. Einen konkreten Ausblick auf 2015 legt man dagegen am Montag nicht vor.
Die Aktie von CLIQ Digital reagiert mit einem Kursgewinn auf die heutige Nachricht und liegt am Vormittag bei 4,312 Euro mit 2,67 Prozent im Plus.