Freenet und United Internet bekommen Kaufempfehlungen
Im Rahmen einer Telekommunikations-Branchenstudie haben die Analysten der Commerzbank die Kursziele für eine Reihe von Aktien des Sektors angehoben. Kaufempfehlungen bekommen die beiden TecDAX-notierten Aktien von Freenet und United Internet. Während die Commerzbank das Freenet-Kursziel von 28 Euro auf 33 Euro heraufsetzt, steigt das Kursziel für United Internet von 42 Euro auf 50 Euro.
Viele deutsche Werte der Branche bieten nach Ansicht der Experten überzeugende Investmentgelegenheiten. Dabei habe die Aktie von Drillisch das schlechteste Risiko-Return-Verhältnis der beobachteten Titel. Die Drillisch Aktie bekommt mit „reduce“ daher die schwächste Einstufung der genannten Papiere, das Kursziel wird von 23 Euro auf 26 Euro nach oben gesetzt.
Auch andere Aktien bekommen neue Kursziele, so zum Beispiel Telefonica Deutschland. Hier setzen die Commerzbank Experten die Zielmarke von 4,50 Euro auf 5,60 Euro nach oben, die Aktie bekommt ein „add“ als Einstufung. Lediglich ein „Hold“ gibt es dagegen für den Platzhirschen Deutsche Telekom, für dessen Aktie das Kursziel von 13 Euro auf 16 Euro erhöht wird.