Microsoft: Aktie wird abgestuft

Die Analysten der WGZ Bank sprechen eine Verkaufsempfehlung für die Aktien von Microsoft aus. Bisher gab es für den Wert eine Halteempfehlung. Das Kursziel fällt von 48,00 Euro auf 40,00 Euro zurück.
Im zweiten Quartal steigt der Umsatz um 8,0 Prozent auf 26,47 Milliarden Dollar an. Netto fällt das Ergebnis um mehr als 10 Prozent auf 5,86 Milliarden Dollar. Überraschungen beinhalten die neuen Zahlen nicht. Der starke Dollar kann jedoch zur Belastung werden. Entsprechend gilt der Ausblick als enttäuschend. Die Experten rechnen für das laufende Geschäftsjahr mit einem Gewinn je Aktie von 2,56 Dollar (alt: 2,64 Dollar). Für das kommende Geschäftsjahr sinkt die Prognose von 3,05 Dollar auf 2,96 Dollar. Das KGVe liegt bei hohen 18,4. Damit zeigt sich ein Abwärtspotenzial bei dem Titel, entsprechend wird das Rating reduziert.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Microsoft.