Drägerwerk: Analysten stufen Aktie ab
Die Analysten von Oddo Seydler sprechen eine Halteempfehlung für die Aktien von Drägerwerk aus. Bisher gab es für den Titel eine Kaufempfehlung. Das Kursziel liegt weiter bei 85,00 Euro.
Die vorläufigen Zahlen für 2014 fallen überraschend gut aus. Der Umsatz legt stärker als erwartet zu, die Marge von 7,5 Prozent fällt ebenfalls stark aus. Die Experten hatten mit 5,4 Prozent gerechnet. 2015 soll sich das Wachstum auf dem Niveau von 2014 oder leicht darunter fortsetzen. Die Marge wird vermutlich sinken. Höhere Entwicklungskosten sowie die Währungsschwankungen sind dafür verantwortlich. Die Analysten werten den Ausblick als Enttäuschung. Der vorsichtige Ausblick sollte nicht unterschätzt werden. Es bleibt unklar, wie die Erholung in den USA und China 2015 verlaufen wird. Da der Kurs zuletzt zugelegt hat, ist der Abstand zwischen Kurs und Kursziel so gering geworden, dass das Papier abgestuft wird. Am 11. März gibt es weitere Zahlen von Drägerwerk, dann sollte auch der Ausblick konkreter ausfallen.
Auch die Experten von Equinet stufen die Drägerwerk-Aktien nach den Zahlen von „kaufen“ auf „accumulate“ ab. Hier steigt das Kursziel von 81,00 Euro auf 90,00 Euro an.