Aixtron Aktie: Das sieht nicht gut aus

Die Aixtron Aktie hat in den vergangenen Handelstagen deutlich an Terrain verloren. Von 9,787 Euro, die Anfang des Jahres am ersten Handelstag erreicht wurden, hat die Börse die TecDAX-notierte Aktie bis auf gestern erreichte 8,15 Euro durchgereicht, nachdem der Konzern in der vergangenen Woche weitere Kostensenkungen angekündigt hat. Mit dem Kurseinbruch einher geht ein neues Verkaufssignal: Die Aixtron Aktie hat die Chance einer Bodenbildung oberhalb von 8,65 Euro verpatzt.
Dieser Bereich, ebenso die knapp darunter liegende Supportzone bei 8,34/8,38 Euro, wurden in den vergangenen beiden Handelstagen unterschritten, womit an einer jahrelangen Unterstützungszone ein mögliches starkes Verkaufssignal generiert wurde. Gelingt es den Bullen bei der Aixtron Aktie kurzfristig nicht, diesen Break durch deutliche Kurssteigerungen in ein charttechnisches Fehlsignal zu drehen, verdüstert sich die mittel- und langfristige Kursperspektive des TecDAX-Titels deutlich. Ältere Unterstützungen um 7,26/7,53 Euro wären dann zwar recht nahe liegende erste Supportzonen, allerdings ermöglicht das bearishe Chartbild in einem solche Szenario auch deutlich stärkere Kursverluste bei dem Titel.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Aixtron.