Volkswagen: Für die Herausforderungen gut aufgestellt

Die Analysten von Exane BNP Paribas bestätigen das Rating „outperform“ für die Aktien von Volkswagen. Das Kursziel liegt weiter bei 205,00 Euro.
Die Bestätigung erfolgt im Rahmen einer Sektorstudie. Dabei wird klar, wie sehr sich die gesamte Branche künftig verändern wird. Das Elektroauto und die Restriktionen beim Ausstoß von CO2 werden ihre Spuren hinterlassen. Dabei scheint VW besonders gut aufgestellt zu sein, um die Herausforderungen zu meistern. Neben Volkswagen werden von den Analysten auch Honda und Toyota lobend erwähnt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..