SinnerSchrader übertrifft die Umsatzprognose
Bei SinnerSchrader ist der Umsatz im Geschäftsjahr 2013/2014 offenbar stärker als zuletzt prognostiziert gewachsen. Vorläufigen Zahlen zufolge beziffern die Hamburger den Umsatz mit 48,2 Millionen Euro, was rund ein Drittel höher als im vorangegangenen Geschäftsjahr ist – geplant waren 46 Millionen Euro. Der Konzerngewinn werde nach einem leichten Plus im vorangegangen Geschäftsjahr auf 1,9 Millionen Euro bis 2,0 Millionen Euro gestiegen sein, kündigen die Hanseaten am Donnerstag an. Auf EBITA-Basis soll ein Überschuss zwischen 3,0 Millionen Euro und 3,1 Millionen Euro angefallen sein nach zuvor 0,7 Millionen Euro. Hier liegt der Konzern etwa auf dem Niveau der geplanten 3,0 Millionen Euro EBITA.
Endgültige Zahlen will SinnerSchrader am 25. November vorlegen. „Die wesentlichen Treiber des ausschließlich organischen Umsatzwachstums waren dabei die überraschend hohe Nachfrage von Bestands- und Neukunden im angestammten Agenturgeschäft des Segments Interactive Marketing sowie der Aufbau des Content-Marketing-Geschäfts im Segment Interactive Media“, heißt es heute zu den vorläufigen Zahlen. Zudem habe man „zahlreiche Neukunden“ ins Haus holen können. Dagegen sei der Bereich Audience-Management-Geschäft hinter den Planungen zurückgeblieben. Lesen sie hierzu auch noch einmal das jüngste 4investors Interview mit Thomas Dyckhoff, CFO SinnerSchrader.