Ströer kauft Online-Vermarktungsgeschäft von ad pepper
Der Konzern ad pepper zieht sich aus dem Online-Vermarktungsgeschäft zurück. Die Aktivitäten, die man unter der Marke „mediasquares“ führt, werden vom Ströer-Konzern gekauft und von dessen Tochtergesellschaft Ströer Digital Media GmbH übernommen. Man setze damit die Strategie der Fokussierung auf das Kerngeschäftsfeld Performance Marketing fort, so ad pepper. Ströer verfolgt schon länger die Pläne, das Digitalgeschäft deutlich auszubauen. ad pepper zum Kaufpreis:
„Die ad pepper media GmbH erhält aus dem Verkauf sofort einen ersten Kaufpreisteil von EUR 400.000 sowie im Januar und im April 2016 weitere Kaufpreisteile, deren Entstehen und Höhe sich nach den Erträgen des verkauften Geschäftsbereichs im Zeitraum bis Ende des Geschäftsjahres 2015 richtet und nach aktuellen Schätzungen zusammengerechnet die Größenordnung des ersten Kaufpreisteils erreichen dürfte.“Der Aktienkurs von ad pepper notiert am Mittwochvormittag bei 0,90 Euro mit 2,74 Prozent im Plus. Die Ströer-Aktie verliert dagegen um 0,33 Prozent auf 18,24 Euro.