Deutsche Post Sparte DHL wird Sponsor von Bayern München
Die Post-Sparte DHL hat mit dem Fußballern von Bayern München eine weitergehende Partnerschaft vereinbart. Beide Gesellschaften arbeiten bereits beim Versand der Merchandisingartikel des FC Bayern München zusammen und wollen die Kooperation nun unter anderem beim weltweiten Vertrieb dieser Artikel ausbauen. DHL werde hierzu „Platin Partner“ der Bayern, heißt es am Freitag. Zu dem Paket gehören nach Angaben des Logistikunternehmens auch „umfangreiche Werberechte“. Dies gelte „etwa für den Dreh von Werbespots, die Durchführung von PR-Terminen oder die Nutzung eines gemeinsamen Partnerlogos“, so Deutsche Post DHL.
Derweil steht auch am Freitag die Aktie des Bayern-Konkurrenten Borussia Dortmund im Mittelpunkt. die BVB-Aktie notiert bei knapp 4,94 Euro mit 1,63 Prozent im Minus, während die DAX-notierte Post-Aktie um 0,45 Prozent auf 24,40 Euro fällt.