YOC: Millionengewinn aus Verkauf von belboon
Die Berliner YOC AG trennt sich von sämtlichen Anteilen an der Tochtergesellschaft belboon. Käufer des Affiliate Marketing Netzwerks sei die Münchener ARCUS Capital AG, teilt das Unternehmen mit. YOC macht am Mittwoch keine konkreten Angaben zum Kaufpreis, hierüber sei Stillschweigen vereinbart worden, beziffert allerdings die bilanziellen Auswirkungen des Verkaufs: Man erziele auf IFRS-Basis einen Gewinn von 3,2 Millionen Euro aus dem Verkauf, so die Berliner am Mittwoch.
Der Verkauf resultiere aus dem Vorhaben, sich auf den Kernbereich Mobile Advertising zu fokussieren, heißt es weiter vom Unternehmen. „Die Veräußerungserlöse fließen direkt in die Entwicklung unserer neuen Produkte für Programmatic Mobile Advertising“, kündigt YOC-Vorstand Dirk Kraus an.
Der YOC-Aktienkurs liegt am frühen Mittwochnachmittag mit 4,55 Prozent im Plus bei 2,30 Euro.