gamigo: Wachstumsstrategie für 2014
2013 sinkt der Umsatz von gamigo von 15,3 Millionen Euro auf 15,1 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt bei -0,04 Millionen Euro (Vorjahr: -3,1 Millionen Euro). Netto verdient das Unternehmen 0,2 Millionen Euro (2012: 0,8 Millionen Euro). Hier spielen positive Steuereffekte eine Rolle.
2014 soll der Umsatz zweistellig zulegen, das EBITDA soll deutlich positiv ausfallen, auch netto will man schwarze Zahlen schreiben.
Zuletzt hatte das Unternehmen Anleihen im Nennwert von 7,2 Millionen Euro zurückgekauft. Man hat die niedrigen Anleihekurse genutzt. Dadurch stehen Ende 2013 noch Anleihen im Nennwert von 4,9 Millionen Euro aus. Entsprechend fällt die Zinslast aus der Anleihe jährlich von 1,03 Millionen Euro auf 0,4 Millionen Euro.
Vorstandschef Remco Westermann erkennt am Markt derzeit attraktive Opportunitäten für Akquisitionen. Er will 2014 das Online-Spiele-Portfolio stark ausbauen. Zudem soll der Bereich Mobile Games aufgebaut werden.