adidas: Deutsches WM-Trikot ist Verkaufsschlager
Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von adidas. Das Kursziel sehen sie unverändert bei 97,00 Euro.
Der Sportartikelhersteller zieht ein positives Zwischenfazit zur WM in Brasilien. Im Bereich Fußball wird man das Ziel schaffen, einen Umsatz von 2,0 Milliarden Euro zu generieren. Rund um die vorherige WM in Südafrika lag der Umsatz in dieser Sparte bei 1,5 Milliarden Euro. Adidas rüstet neun der 32 WM-Teams aus. Insgesamt werden 8,0 Millionen Trikots (2010: 6,5 Millionen Trikots) abgesetzt. Vor allem das deutsche Trikot erweist sich als Verkaufsschlager. Hier liegt der Absatz bei 2,0 Millionen Stück (2010: 1,5 Millionen Stück). Das Bewertungsniveau der Aktie ist niedrig. Das KGV 2015e liegt bei 15,2. Im historischen Mittel der vergangenen fünf Jahre steht es bei 18,5. Das bietet attraktive Einstiegsmöglichkeiten für Investoren.