Daimler: China-Absatz mit deutlichem Zuwachs im April
Trotz eines 4-prozentigen Absatzrückgangs bei smart hat die Daimler-Autosparte Mercedes-Benz Cars im April ein Absatzwachstum von 12,9 Prozent auf 141.469 Fahrzeuge verzeichnet. Bei der Kernmarke Mercedes-Benz fällt ein Wachstum von 14,2 Prozent auf 133.077 Autos an. Vor allem in China hat Daimler ein deutliches Plus verzeichnet. Im April wurden in dem Land 22.438 Fahrzeuge ausgeliefert, ein Plus von 38,2 Prozent zum Vorjahresmonat. In Deutschland hat Daimler ein Wachstum von 2,5 Prozent auf 24.430 Autos erreicht, in den USA von 9,5 Prozent auf 25.887 Fahrzeuge.
„Wir verzeichnen den zehnten Monat in Folge ein prozentual zweistelliges Absatzplus, unter anderem durch den großen Erfolg der neuen C-Klasse“, sagt Mercedes-Vertriebsmanager Ola Källenius am Dienstag.
Die Daimler-Aktie notiert am Vormittag bei 65,14 Euro mit 1,15 Prozent im Minus.