Frosta will Gewinn steigern
Die Entry-Standard-notierte Frosta AG hat nach eigenen Angaben in den ersten vier Monaten des laufenden Jahres Umsatz und Ergebnis gesteigert. Konkrete Zahlen liefert das Unternehmen aus Bremerhaven am Montag allerdings nicht. Für das Wachstum sei „die gute Entwicklung des Umsatzes der Marke Frosta in Deutschland, Polen, Ungarn, Rumänien und Tschechien“ verantwortlich, heißt es von Seiten des Lebensmittelkonzerns. In den Ländern hatte der Konzern sein Fischsortiment im Fernsehen sowie im Internet beworben. Ebenso sei die Nachfrage in der Sparte Pfannengerichte gestiegen, das Plus wird mit 8 Prozent beziffert.
„Für den weiteren Verlauf des Jahres wird trotz einer weiterhin harten Wettbewerbssituation damit gerechnet, dass sich das Umsatzwachstum fortsetzt. Es wird alles daran gesetzt, den Jahresüberschuss des Vorjahres zu übertreffen“, kündigt Frosta an.
Der Aktienkurs des Unternehmens zeigt am Montag keine Regung und notiert unverändert bei knapp 21,40 Euro.