United Labels: Umsatzsteigerung angepeilt – deutliches Auftragsplus
Die Münsteraner United Labels hat am Freitag endgültige Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen Umsatzrückgang von 43,1 Millionen Euro auf 33,2 Millionen Euro, nachdem man sich auf das Kerngeschäft konzentriert und auf margenschwache Aufträge verzichtet habe. Als Folge daraus hat sich die Rohmarge der Westfalen von 14 Prozent auf 23 Prozent erhöht. Unter dem Strich kann United Labels den Verlust von 18,7 Millionen Euro auf 0,8 Millionen Euro verringern. Im operativen Geschäft habe man einen Cashflow von 3,3 Millionen Euro erzielt, so die Münsteraner.
Für 2014 rechnet die Gesellschaft wieder mit steigenden Zahlen. Der Umsatz soll um 10 Prozent bis 20 Prozent klettern, kündigt United Labels an. Basis hierfür sei ein Auftragsbestand, der von 6,4 Millionen Euro auf 10,6 Millionen Euro gewachsen ist.
Die Aktie von United Labels, die zu den großen Gewinnern an der Frankfurter Börse der vergangenen Wochen gehört, liegt am Freitagvormittag mit 6,48 Prozent im Plus bei 2,48 Euro.