SinnerSchrader: Auftragsbücher „gut gefüllt“
Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 hat SinnerSchrader den Umsatz um 35,8 Prozent auf 11,3 Millionen Euro steigern können. Auf Halbjahresbasis meldet die Gesellschaft einen Umsatzanstieg von 17,5 Millionen Euro auf 22,1 Millionen Euro. Unter dem Strich hat SinnerSchrader das Ergebnis um 1,1 Millionen Euro erhöhen können, es wird ein Gewinn von 0,6 Millionen Euro bzw. 5,5 Cent je Aktie ausgewiesen. Man habe vor allem im Geschäftssegment Interactive Marketing eine starke Nachfrage verzeichnet, meldet SinnerSchrader am Dienstag.
Die Auftragsbücher seien „gut gefüllt, sodass auch die kommenden Quartale dynamisch verlaufen werden“, so das Unternehmen weiter. SinnerSchrader rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Umsatz bei 46 Millionen Euro sowie einem EBITA-Gewinn von mehr als 3 Millionen Euro. Die vorherige Prognose hat die Gesellschaft erhöht.