Heidelberger Druck will in das Digitalgeschäft investieren
Der Druckmaschinenbauer Heidelberger Druck will das Digitalgeschäft intensivieren. Man wolle unter anderem in die Inkjet-Digitaldrucktechnologie und das bedrucken dreidimensionaler Gegenstände investieren und sich so zusätzliche Märkte erschließen, melden die Heidelberger am Mittwoch. „In Summe schätzen wir das Umsatzpotenzial für uns im Digitalgeschäft mittelfristig auf jährlich über 200 Millionen Euro“, sagt Konzernchef Gerold Linzbach.
Unter anderem will man im Herbst eine neue Etikettendruckmaschine vorstellen, kündigen die Süddeutschen an. Die Maschine geht aus einer Zusammenarbeit mit Fujifilm hervor. Bei der Expansion in dem Segment will man auch neue Kooperationen suchen und eingehen, so Heidelberger Druck.
Der Aktienkurs von Heidelberger Druck liegt am Mittwochnachmittag im Plus, der Titel gewinnt "/image/pfeil-seite.png" alt="Aktienkurs nur wenig verändert" title=" Aktienkurs nur wenig verändert" class="pfeile" /> 0,5 Prozent auf 2,417 Euro. Im Handelsverlauf hatte Heidelberger Druck heute schon Kurse von bis zu 2,46 Euro verzeichnet. Mehr zu dem Papier lesen sie in unserem aktuellen Chartcheck zur Aktie von Heidelberger Druck.