United Labels: Kurssprung nach Zahlen für 2013
Bei United Labels ist der Umsatz im vergangenen Jahr zwar von 43,1 Millionen Euro auf 33,2 Millionen Euro gefallen. Den Verlust hat das Unternehmen aus Münster dennoch deutlich verringert: Nach einem Defizit von 18,7 Millionen Euro im Jahr 2012 ist dies im vergangenen Jahr auf nur noch 0,8 Millionen Euro zurück gegangen. „Diese Umsatzentwicklung ist eine bewusste Folge der Konzentration auf deckungsbeitragsstarke Kerngeschäftsfelder und des konsequenten Verzichts von margenschwachen Aufträgen und Kundensegmenten“, meldet United Labels am Dienstag. Zudem habe man die Kosten gesenkt.
Einen konkreten Ausblick auf das laufende Jahr legen die Westfalen nicht vor. Allerdings sei der Auftragsbestand von 6,8 Millionen Euro auf 7,4 Millionen Euro gestiegen, so United Labels. Man habe „damit eine gute Ausgangsbasis für 2014“.
Der Aktienkurs von United Labels liegt im heutigen Handel deutlich im Plus. Am Nachmittag notiert das Papier bei 1,30 Euro mit mehr als 13 Prozent im Plus.