ecotel: Der Gewinn je Aktie steigt
Der Umsatz von ecotel communication ist im vergangenen Jahr von 94,3 Millionen Euro auf 91,4 Millionen Euro gefallen, liegt damit aber oberhalb der Erwartungen des Unternehmens, die bis 90 Millionen Euro reichten. „Der gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent rückläufige Konzernumsatz ist im Wesentlichen auf den 15-prozentigen Rückgang des margenschwächeren Bereiches „Wiederverkäufer“ zurückzuführen“, melden die Düsseldorfer. Im Rahmen der Planungen fällt das EBITDA aus, dass gegenüber 2012 im vergangenen Jahr von 6,8 Millionen Euro auf 6,7 Millionen Euro zurück fällt. Den Gewinn je ecotel-Aktie habe man von 0,38 Euro auf 0,42 Euro erhöhen können, meldet das Unternehmen. Den operativen Cashflow beziffert die Gesellschaft mit 7 Millionen Euro.
Für 2014 gibt man noch keine konkrete Prognose ab – dies soll Ende März nachgeholt werden, wenn auch die endgültige Bilanz für 2013 veröffentlicht wird. „Aufgrund der bestehenden Auftragslage geht der Vorstand davon aus, mit dem Geschäftsjahr 2014 operativ an das Jahr 2013 anknüpfen und den profitablen Wachstumskurs weiter fortführen zu können“, kündigt ecotel allerdings an.