Ströer Media: Neue Digitalsparte sorgt für Umsatzschub
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres hat Ströer Media den Umsatz von 397,4 Millionen Euro auf 439,3 Millionen Euro gesteigert. Vor allem die neu entstandene Onlinesparte des Werbekonzerns ist hierfür verantwortlich. Auf bereinigter Basis klettert der operative Gewinn des Unternehmens zugleich von 29,3 Millionen Euro auf 35,2 Millionen Euro. Den Verlust unter dem Strich verringert Ströer Media von 17,4 Millionen Euro auf nur noch 7,1 Millionen Euro bzw. 0,16 Euro je Aktie. „Die Ausweitung unseres Werbeträgerportfolios in der Türkei trägt nun endlich die erwarteten Früchte. Des Weiteren konnten wir mit den getätigten Akquisitionen unsere Digitalstrategie weiter vorantreiben“, sagt der Chef des Kölner Unternehmens, Udo Müller, zur Entwicklung.
„Für das vierte Quartal rechnen wir aufgrund des relativ starken Vergleichsquartals im Out-of-Home Geschäft mit Umsätzen in etwa auf Vorjahresniveau und steigenden Umsatzbeiträgen aus dem neuen Online Segment“, so Ströer Media zum Ausblick.